Letztes Wochenende gab es in der vorletzten Runde der Meisterschaft ein Derby gegen Arnreit. Wie sich alle noch erinnern konnten mussten wir im Herbst den Platz in Arnreit als glanzloser Verlierer verlassen. Eine Revanche stand am Programm und am Ende ist sie unseren Jungs gelungen. Wir konnten mit einem 2:0-Sieg im Humabergstadion als verdienter Sieger wieder 3 Punkte auf unser Konto buchen.

Zu Beginn des Berichtes blicken wir auf unser erfolgreiches Reserveteam. Mit einem 3:0 Sieg konnten die Kaltenhuber-Jungs bereits 45 Punkte erspielen. Und somit steht die Mannschaft aktuell auf dem 5. Platz der Tabelle. Gratulation! Die Tore erzielten Simon Andras Dolhai, Markus Hintringer und Idris Sakic.

Vor dem Saisonfinale steht für sie am kommenden Dienstag, dem 6. Juni 2023 steht noch eine Nachtragspartie auf dem Programm, das sie mit voller Motivation bestreiten werden, um die Platzierung noch weiter verbessern

Hardfacts:

  • Gegner: Gallneukirchen
  • Spielzeit: 19:30 Uhr
  • Spielort: Lembach

Schiedsrichter Fritz Erlinger war wieder einmal in Lembach und führte die Kampfmannschaften aufs Feld. Was gab es von der ersten halben Stunde zu berichten: Lembach war die deutlich aktivere Mannschaft und hatte ein klares Chancenplus mit einem Freistoß-Stangenschuss von Stefan Schürz. Ja und dann gab es die erste Chance für Arnreit – spät aber doch prüfte Patrick Aiglstorfer unseren an diesem Tag souverän spielenden Torwart Markus Schinkinger. Und postwendend durften wir zum ersten Mal jubeln. Fabian Lohr netzte nach einer Flanke von Stefan Schürz mittels Kopfball zur Führung ein.

Zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung, die unsere Jungs kurz vor der Pause sogar noch erhöhen konnten. Unser Goalgetter Stefan Hinterleitner ließ sich die Chance nicht entgegen und traf in der 43. Minute zur 2:0 Führung.

Schiedsrichter Erlinger pfiff nach der Halbzeitpause wieder an und gleich hätten wir gerne die Hände in die Höhe gerissen, aber weder Hinterleitner, noch Pechmann und Lohr konnten die 100 %ige nicht über die Torlinie drücken. Die stärksten 10 Minuten unseres Gegner brachen an und siehe da, ein paar wenige Chancen wurden erspielt, aber unsere Verteidigung samt Tormann waren am heutigen Spieltag nicht zu biegen. Mit weiteren guten Chancen in der letzten Viertelstunde beendeten wir den Spieltag mit einem 2:0-Heimsieg. Der Anhang der Lembacher Mannschaft war zufrieden und blickt gespannt auf die letzte Runde.

Manuel Kainberger hatte an diesem Wochenende seinen 1. Einsatz in der Kampfmannschaft; er hat seine Sache gut gemacht und hätte beinahe auch noch das Tor getroffen 🙂 Auf dass viele Weitere noch folgen werden!

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den Spielsponsor beim Spiel gegen Arnreit – Thaller Fassaden.

HIER gehts zu den Fotos!

In dieser letzten Runde kommt noch eine sehr gute Mannschaft ins Huamabergstadion. Der UFC Eferding will zum Abschluss noch unbedingt 3 Punkte aufs Konto buchen. Ein anderer Gegner, ein anderes Spiel und vor allem möchten wir ja auch noch die 3 restlichen Punkte kassieren…

Gespielt wird am kommenden Samstag, dem 10. Juni um 15:00 bzw. 17:00 Uhr. Es wird beim letzten Saisonspiel auch ein kleines Rahmenprogramm geben, das in Kürze hier veröffentlicht wird…

Und da ich in der letzten Runde nicht dabei sein werde, ist das in dieser Meisterschaft mein letzter Bericht. Ich werde meinen Job als Berichtschreiberin an den Nagel hängen und hoffe, dass sich für die Zukunft jemand finden wird, der das genauso gerne machen wird, wie ich es gemacht habe – Petra Hötzendorfer.