Endlich war es im Huamabergstadion so halbwegs warm. Die 24. Runde stand am Programm und der Gegner kam aus St. Oswald bei Freistadt. Eine weite Reise für unsere Gäste, die sich einen Punktezuwachs erhofften. Die Tribüne war an diesem Samstag etwas dünn besiedelt – lediglich 150 Fußballhungrige sahen die Mannschaften aufs Feld gehen.

Schiedsrichter Erich Kraml war der Spielleiter und am Ende des Spiels konnte man sagen, er hatte die Partie stets gut im Griff. Er pfiff um 17:05 Uhr an und los gings. Beide Mannschaften zeigten von Anfang an Einsatz und Willen, was deutlich an den erarbeiteten Chancen zu sehen war. Lembach hatte etwas mehr Spielanteile, konnte aber bis zur Halbzeit keinen Vorteil daraus ziehen. Summa summarum gab es eben einige Chancen, die auf beiden Seiten leider fahrlässig vernebelt wurden.

In der zweiten Halbzeit fanden beide Mannschaften wieder gute Chancen vor – aber schon wie in der ersten Hälfte wurden sie hüben wie drüben in den Himmel oder auf den Tennisplatz verschossen. Die Räume für unsere Jungs wurden etwas enger, und sofort gab es Fehlpässe und auch mehr Fouls im Mittelfeld. St. Oswald hatte ein Mittel gefunden, den Flow unseres Spiels erfolgreich zu unterbrechen.

Letztendlich erlöste uns Schiri Kraml mit dem Schlusspfiff und beide Mannschaften waren mit diesem einen Punkt zufrieden. Nach diesem Unentschieden stehen wir in der Tabelle auf Platz 6 mit 38 erspielten Punkten.

Unser Highlight an diesem Samstagnachmittag war wieder einmal unser Reserveteam. In einer fulminanten 2. Halbzeit erzielten 2 x David Lohr und 2 x Simon Andras Dolhai die Tore zum 4:0-Sieg.

HIER gehts zu den Fotos!

Der nächste Gegner kommt aus Arnreit und wir sind gespannt auf diese Partie, denn im Hinspiel mussten wir mit einer 2:1-Niederlage Federn lassen. Das schreit natürlich nach einer Revanche.

Am Samstag, dem 3. Juni 2023 um 15:00 bzw. 17:00 Uhr laden wir unsere Nachbarn zum Derby ein.