Am letzten Freitag verschlug es unsere Mannschaft nach Linz-Urfahr. SK Admira hieß der Gegner und steht vor dieser Runde in der Tabelle an der sehr guten 5. Stelle. Wir sind leider mit 13 Punkten bereits 5 Zähler hinter Freistadt und somit können wir unseren Rang nach dieser Runde auch nicht verbessern.

Schiedsrichter Christian Kuntner war der Spielleiter und pfiff sehr korrekt. Anpfiff war um 19:30 Uhr und los gings. Trainer Gerhard Gahleitner hat unsere Jungs für das heutige Spiel perfekt eingestellt; gleich von Beginn an sah man aggressiv, mit Herz kämpfende Lembacher auf dem Feld. Es war schön anzusehen, und das hatte wohl unseren Gegner Admira am heutigen Abend etwas überrascht. Markus Schinkinger im Tor musste sich bereits nach 4 Minuten auszeichnen, er blockte den Schuss eines Admiraners ab. Aber nur wenige Minuten später spielte Leon Sokrat unsere komplette, unsichere Abwehr aus – er erzielte die 1:0 Führung für die Heimmannschaft. So manch mitgereister Zuschauer stellte sich schon auf die nächste Niederlage ein, aber denkste – unsere Jungs kämpften weiter, machten den Admiranern das Leben ziemlich schwer. Und das machte sich bezahlt – Jonas Würzl verwertete ein tolles Zuspiel an der rechten Seite und knallt den Ball ins lange Eck. Es stand 1:1. Das Spiel war ausgeglichen, beide Mannschaften verzeichneten in dieser 1. Halbzeit noch 2 Riesenchancen, beide wurden jedoch von den Tormännern bravourös geblockt. Halbzeitpause.

Nach der ausgeglichenen 1. Hälfte kamen alle wieder aus der Kabine. Mit im Gepäck hatten wir wieder viel Einsatz und Aggressivität – es war aus unserer Sicht ein richtig gutes Landesligaspiel mit sehr vielen krassen Chancen in der 2. Halbzeit. Admira tat sich schwer, konnten im Spielaufbau nicht wirklich überzeugen – vor dem Tor waren beide Mannschaften gefährlich. Mit „Händen und Füssen“ und sonstigen Körperteile wehrten wir diverse Angriffe unseres Gegner ab – Mats Leibetseder stand sogar neben Max im Tor und wurde mit einem satten Schuss angeschossen. Diesen einen Punkt haben wir sowas von verdient und fast wurden es noch 3. Berni Timpner hatte Sekunden vor dem Abpfiff sogar die Chance auf die Führung, setzte aber den Schuss knapp an der Stange vorbei.

Admira hatte an diesem Abend nicht wirklich einen Socken gegen uns. Sie fanden kein effektives Rezept, um an unserem Goalie Max vorbei zu kommen. Super gekämpft Jungs!!!

Unsere Reserve musste leider eine Klatsche einstecken – 4:0 endete das Spiel für die Admiraner.

HIER gehts zu den Fotos!

Nächste Woche kommt St. Martin ins Huamabergstadion. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr bzw. 17:00 – mit Weltrekordversuch und allem Pipapo – ein detaillierter Bericht folgt in der kommenden Woche.

********************************************************************************************************************
TROCKENRUDER-WELTREKORDVERSUCH AM 26. MAI 2018 AB 14:00 UHR
AM SPORTLATZ IN LEMBACH
BEIM SPIEL GEGEN ST. MARTIN
********************************************************************************************************************