Personelle Veränderungen und Geburtstagskinder

Vereinsarbeit bedingt auch ein ständiges Kommen und Gehen von Personen, die ihr Tun und Schaffen meist ehrenamtlich einbringen. In der nunmehr schon mehr als 70-jährigen Vereinsgeschichte des Lembacher Fußballs waren auch unzählige Personen am Weiterbestand und Fortkommen des Fußballs beteiligt. Vereinsarbeit ist hierbei oft auch Herzenssache.

Und so möchten wir uns heute bei zwei Menschen bedanken und ein herzliches Dankeschön sagen, die unseren Verein über viele Jahre hinweg die Treue gehalten und immens wichtige Tätigkeiten ausgeübt haben.

Danke bei Astrid „Asi“ Ecker, bei unserer Cheffotografin, für die unzähligen Stunden bei den Spielen und Veranstaltungen, in denen sie alles bildlich festgehalten hat. Und auch Danke für die jahrelange zeitraubende Gestaltung der Saisonkarten und der Spielpläne sowie für die Homepagebetreuung.

Der Zweite dem Dank gebührt ist unser ehemaliger Union-Obmann (und derzeitiger Stellvertreter) Günter „Boris“ Höfler.

Günter spielte selbst aktiv Fußball. Er begann 1980 in der damaligen Schülermannschaft, danach Reserve und 1987 Debüt in der Kampfmannschaft, in welcher er bis 1993 spielte.

1993 erfolgte dann ein fließender Übergang zum Funktionär. 13 Jahre – von 1993 bis 2006  war er Kassier der Sektion Fußball. Seit dieser Zeit bis 2023 (also 30 Jahre) war er für die Führung der Eintrittskasse verantwortlich. 17 Jahre – von 2006 bis 2023 war er zudem auch Union-Obmann. 10 Jahre – von 2013 bis 2023 war er außerdem Inhaber der Kantinenkonzession und maßgeblich beteiligt bei der Gründung des Zweigvereines Union 1947 Lembach im Jahre 2015. Von 2018 bis zuletzt kümmerte er sich weiters um sämtliche Sponsoren vor und während der Spiele. Auch einige interimistische Tätigkeiten übte er immer wieder aus: Schriftführer, Kassier Stellvertreter Sektion/Zweigverein und Durchführung zahlreicher organisatorischer Arbeiten und Moderationen.

Also wirklich ein beachtliches Tätigkeitsfeld. Das sind die Menschen die stets im Hintergrund stehen und doch sehr wichtig sind. Astrid und Günter, herzlichen Dank an dieser Stelle.

Und weil wir gleich beim Danke sagen sind dürfen wir zwei Geburtstagskindern gratulieren: Roswitha Hauzeneder (Rosi) zu ihrem 50 + und Torwarttrainer Christian Atzgerstorfer zu seinem 60-iger.

Alles Gute an euch Beide!