Auswärts in Altenberg

Unsere zweite Auswärtsreise 2024 führt uns am Wochenende ins schöne Waldstadion zur Union Altenberg. Das Selbstvertrauen unserer Jungs sollte nach den beiden Zu-Null Siegen gegen Haibach und Freistadt ziemlich groß sein, zudem haben wir in der Vergangenheit immer zumindest einen Zähler aus Altenberg mitgenommen.

Vorsicht ist aber geboten, denn die Rot-Weißen stecken mitten im Abstiegskampf und konnten ihre beiden Spiele 2024 gegen die direkte Konkurrenz aus Wartberg und Arnreit ebenfalls mit dem Punktemaximum und ohne Gegentor beenden.

Personell wird bei uns definitiv Idris Sakic nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Freistadt fehlen, Martin Schinkinger steht nach seiner Gelbsperre dafür aber wieder im Kader.

Zwei Statistiken sind besonders interessant wenn es um Duelle zwischen Lembach und Altenberg geht: 1.) In allen bisherigen Duellen konnten beide Mannschaften mindestens einen Treffer erzielen und 2.) die Spiele werden vor allem in Hälfte Zwei immer besonders hektisch, so wurden in 7 Spielen in Hälfte Eins zwei Karten gegeben, in Hälfte Zwei hingegen insgesamt 24 Karten!

Gespielt wird am Samstag, 30. März 2024 bei voraussichtlich frühsommerlichen Bedingungen um 14:30 (Reserve) und 16:30 Uhr (Kampfmannschaft). Wir haben zudem erstmals in diesem Jahr eine Dreier-Besetzung beim Schiedsrichterteam, Christoph Desch wird das Spiel leiten, seine Assistenten werden Seval Tihak und Emrah Bozdag sein. Mit Karl Stöbich wird auch ein Schiedsrichterbeobachter vor Ort sein und die Leistung der Unparteiischen genau beobachten.

Wir freuen uns auf viele mitreisende Fans!