Leider konnten unsere Jungs bei den ersten Frühjahrsmeisterschaftsspielen in Gallneukirchen nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Bereits im Vorspiel mussten unsere Kicker mit einer bitteren 4:0-Niederlage den Platz verlassen. Es war eisig kalt im Britannia Park und trotzdem kamen ca. 450 Zuschauer.

Zu sehen gab es in beiden Halbzeiten sowohl bei Lembach, als auch bei den Gallneukirchnern einige wenige kleine Chancen, aber auch ein zwei größere Chancen. Also alles in allem ein Spiel, das zwar flott hin und her ging, aber für uns Zuschauer eindeutig zu wenig Höhepunkte bot.

In der ersten Halbzeit konnten wir unseren Gegner weitestgehend in die eigene Hälfte drängen, was sich hin zur Pause leicht ins Mittelfeld verlagerte. Nennenswert auf Gallneukirchner Seite war die einzige gute Chance von Midzic, die aber von Max im Tor entschärft wurde. Aus unserer deutlichen Überlegenheit entstanden 3 gute Möglichkeiten, aber weder Felix, noch Berni oder Stefan konnten den Ball im Tor unterbringen.

Mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Balatinac verabschiedeten sich die Spieler in der Kabine.

Was gibt’s zur 2. Halbzeit zu sagen – es gab vielleicht die eine oder andere Chance mehr, aber keine fand in den 90 Minuten sein Ziel. Es war wieder ein flottes Hin und Her mit zwischenzeitlichen guten und weniger guten Kombinationen auf beiden Seiten. Hätte der Schiedsrichter nach 90 Minuten abgepfiffen, wären wahrscheinlich beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber schon wie in der Vorwoche gegen Wartberg kassierten wir in der 92. Minute das 0:1. Die Köpfe hingen tief, denn das Spiel unserer Jungs wurde leider wieder einmal nicht belohnt. Schade.

Wir hoffen auch, dass wir nun künftig etwas mehr von Corona verschont bleiben – auch gegen Gallneukirchen ist der eine oder andere ausgefallen und es standen Spieler in der Startelf, die aufgrund einer Infektion in den letzten 1,5 Wochen entweder kein oder nur ein Training hatten, was sich natürlich auf deren Leistungsfähigkeit auswirkt! Aber so sind nun mal die Umstände und aktuell ist leider niemand davor gefeit! Wenn jetzt nichts mehr schief geht, sind wir aber in der kommenden Runde wieder komplett!

HIER gehts zu den Fotos!

Nächste Woche steigt das erste Rohbau-Heimspiel im Huamabergstation. Gespielt wird am Freitag, dem 25. März um 17:30 bzw. 19:30 Uhr gegen den TSV Ottensheim.