Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitungsphase starten wir am kommenden Samstag, dem 12. März 2022 wieder in die Meisterschaft – mit einer Nachtragspartie gegen Wartberg/Aist.

In der Tabelle stehen wir nach der Herbstsaison mit 18 Zählern und einem Spiel weniger aktuell auf dem 8. Platz – unser Gegner am Samstag trägt aktuell die rote Laterne (mit 7 Punkten aus 12 Spielen)! Bei den Wartbergern ist es im Winter zu einem Kaderumbruch gekommen – sie haben jeweils 5 Zu- & Abgänge zu verzeichnen, deshalb ist es nicht unmöglich, deren aktuelle Stärke einzuschätzen.

Sollten wir dieses Match gewinnen, könnten wir uns eine bessere Ausgangslage für den eigentlichen Start der Frühjahrsmeisterschaft verschaffen und gleich mal 3 Plätze auf Rang 5 vorrücken – was natürlich auch das erklärte Ziel ist!

Unsere Vorbereitungsphase lief eher durchwachsen: In den ersten 2 Testspielen setzte es Niederlagen, wobei hier sowohl die KM als auch die 2. Mannschaft abwechselnd zum Einsatz kamen! Im dritten Testspiel gegen den Landesligisten Dorf an der Pram konnten wir den ersten Erfolg verbuchen – Endergebnis 4:3! Die Partie gegen die Blau Weiß Linz Amateure machte große Hoffnung – es war ein sehr schnelles Spiel auf hohem Niveau – wir mussten in den Schlussminuten zwar noch den Treffer zum 1:2-Endstand hinnehmen, sind aber hochzufrieden aus dieser Partie gegangen.

Unsere 2. Mannschaft konnte beim gestrigen Vorbereitungsspiel gegen Putzleinsdorf am Rohrbacher Kunstrasen einen eindeutigen Sieg verbuchen – das gibt natürlich nochmal einen Motivationsschub für die bevorstehende Meisterschaftsrunde!

Das letzte Spiel gegen Oberneukirchen war eine eher misslungene Generalprobe – darüber zerbrechen wir uns aber auch nicht den Kopf, da dies grundsätzlich ein gutes Omen sein sollte –  oder auch ein Schuss vor den Bug, wie man es eben sehen mag.

Eine gute Voraussetzung ist, dass wir aktuell nicht wirklich mit Verletzungen zu kämpfen haben: Michi Kaltenhuber wird nach zweimaligem Achillessehnenriss im Frühjahr zwar noch ausfallen, plant aber nach eigenen Angaben wieder ein Comeback im Herbst. Bei Martin Schinkinger ist es leider nicht gewiss, ob wir nach einer langwierigen Verletzung noch mit einer Rückkehr rechnen können. Vor etwaigen coronabedingten Ausfällen sind natürlich auch wir nicht gefeit.

Die 2. Mannschaft startet um 14:00 Uhr, die Kampfmannschaft spielt um 16:00 Uhr!

Schiedsrichter der Partie am kommenden Samstag ist Christian Greinecker, an den Linien assistieren ihm Günter Ullmann und Mario Nemeth!

Wir freuen uns natürlich, wenn zahlreiche Fans die Reise nach Wartberg antreten und unsere Mannschaften beim 1. Meisterschaftsspiel im Jahr 2022 unterstützen.