Wie die Meisten von euch schon mitbekommen haben dürften, sind wir aktuell intensivst mit Umbau-/Sanierungsmaßnahmen im Lembacher Huamabergstadion beschäftigt – wir sind dabei dank der vielen, freiwilligen Helfer schon sehr weit gekommen – unter dem Kommando von Polier und Teamspieler David Wögerbauer geht es zügig voran, viel schneller als anfangs angenommen…

Was aber viele vielleicht nicht wissen – wir feiern in diesem Jahr unser 75-Jahr-Jubiläum – am 19. Jänner 1947 fand im Gasthaus Jakschi die Gründungsversammlung der Union Lembach statt – anwesend waren 33 provisorische Mitglieder und 40 sonstige Zuhörer. Der Mitgliedsbeitrag für aktive und unterstützende Mitglieder wurde auf 1 Schilling pro Monat – für unter 18-Jährige auf 50 Groschen – festgesetzt.

Hoffentlich lässt die Corona-Pandemie in diesem Jahr eine kleine Feierlichkeit zum 75-jährigen Bestehen zu!

Nun ein paar Details zum Umbau:

Im Untergeschoss bekommen wir statt einer Kabine nun 2 Gästekabinen mit je 20 m2 und eine Damenkabine mit knapp 20 m2. Die WC-Anlagen werden auch erweitert! Der neue Heizraum wurde bereits betoniert – die Errichtung von Lager und Kassa folgt zeitnah!

Im Erdgeschoss freuen wir uns über einen großzügigen Clubraum, einen erweiterten Balkon mit knapp 80 m2 und eine große Heimkabine mit knapp 45 m2. Der Balkon wird von oben mittels einer Rampe zugänglich sein – somit können wir dem Zeitgeist folgen und einen barrierefreien Zugang ins Huamabergstadion ermöglichen! Auch im Erdgeschoss werden die WC-Anlagen erweitert.

Vier verschiedene Dachhöhen werden durch ein durchgehendes Pultdach ersetzt.

Potentiell freiwillige Helfer können sich gerne jederzeit bei Sektionsleiter Robert Dietl melden, wir sind dankbar für jede Art von Verstärkung an den arbeitsreichen Wochenenden! Es liegt zwar noch jede Menge Arbeit vor uns, wir sind aber zuversichtlich, dass wir das Tempo hoch halten und den Umbau so bald wie möglich fertigstellen können – vielleicht sogar noch im Jubiläumsjahr 2022, wer weiß…