Am Freitag trafen sich 2 Mannschaften, die von der Tabellenspitze lachten. Lembach mit der besten Torfabrik und Freistadt mit der besten Abwehr – es könnte spannend werden. 198 Zuschauer waren ins Holzhaider-Stadion gekommen um ihre Mannschaften anzufeuern.

Im Vorspiel mussten unsere Jungs leider mit einer 6:0-Klatsche vom Platz gehen. Es gab in diesem Spiel leider nichts zu holen. Wir stehen in der Tabelle auf dem vorletzten Platz mit nur einem Punkt.

Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer  eröffnete unter der Leitung von Schiedsrichter Mag. Claus Brandstätter mit dem Ehrenanstoß das Spiel. Und los gings – in beiden Reihen gab es einige Vorstöße in Richtung gegnerisches Spiel und siehe da, wir hatten im Laufe der ersten Viertelstunde sogar 3 gute Chancen. Berni Timpner tauchte 2 Mal gefährlich am und im 16-er auf – aber er konnte das Spielgerät nicht unter Kontrolle bringen. Ein paar Minuten später hatte Jakob Pechmann die Führung auf dem Fuß. Mats Leibetseder schickte ihm den Ball durch die Freistädter Abwehr in den Lauf, aber er konnte den Ball nicht am herauslaufenden Torwart vorbeischieben. Unsere Jungs brauchten sich nicht verstecken, sie hielten wirklich sehr gut mit den Freistädtern mit. Es gab immer wieder Vorstöße auf beiden Seiten, aber Endstation war immer wieder bei der jeweiligen Verteidigung. Weitere Chancen waren bis kurz vor der Pause Mangelware. Wir schreiben Minute 39!!! – die ersten 2 Chancen unseres Gegners in diesem Spiel ergaben sich durch 2 fast idente Freistöße. Aber beide Male ging der Ball am Gehäuse vorbei. Mit einem gut gespielten Konter und einem eher schlecht abgeschlossenen Schuss beendeten die Freistädter diese erste Halbzeit.

Nachdem die Akkus wieder aufgetankt waren, pfiff Schiedsrichter Brandstätter die 2. Hälfte an. Es war eine chancenarme Halbzeit, bei der die Freistädter leicht die Oberhand behielten. Man könnte zwar über eine Halbchance unseres Gegners berichten, aber der Abschluss war für unseren Goalie Max dann doch kein Problem. Es war zwar ein munteres Hin und Her mit viel Bemühen auf beiden Seiten, aber es fehlte einfach an hochkarätigen Torchancen. Und fast wollten wir uns schon mit einem Unentschieden zufrieden geben – da setzte Marco Hochmaier aus ca. 25 Metern zu einem Weitschuss an. Ja und leider passte er perfekt ins rechte Kreuzeck. Wir hatten zwar alle ein langes Gesicht, aber aufgrund des Spieles im Gesamten gesehen, können wir mit Zuversicht in die nächsten Partien steigen.

Wir haben an diesem Abend keine Punkte gesammelt, aber wir befinden uns immer noch im vorderen Teil der Tabelle. Nach diesen 3 gespielten Runden warten wir nun auf Gegner Nr. 4 – und das wird Gallneukirchen sein. Gespielt wird am Samstag, dem 5. September 2020 um 15:00 bzw. 17:00 Uhr im Huamabergstadion. Wieder treffen 2 Mannschaften mit jeweils 6 Punkten aufeinander.

HIER gehts zu den Fotos!