Das Topspiel der Runde steht bevor – am kommenden Freitag, dem 28. August 2020 geht es im Freistädter Holzhaider-Stadion zur Sache… Die bisherigen Ergebnisse beider Mannschaften versprechen einen offenen Schlagabtausch bzw. eine interessante Partie.

2 Runden sind gespielt und wir lachen von der Tabellenspitze – Wer hätte das gedacht? Nach einer sehr durchwachsenen und eher unterdurchschnittlichen Vorbereitungszeit starteten wir mit der 1. Meisterschaftsrunde konzentriert, engagiert und sehr treffsicher in die Saison.

Geht man nach den aktuellen Verletzten, könnte man meinen, wir bewegen uns bereits in Richtung Saisonende – dem ist leider nicht so: 2 Kreuzbandrisse, 1 gebrochener Finger, 1 ausgekugelter/bänderverletzter Finger und diverse muskuläre Probleme seit Beginn der Aufbauphase dezimieren unseren Kader – umso erstaunlicher ist es, dass unsere Mannschaft die verletzungsbedingten Ausfälle bisher ausgezeichnet kompensieren konnte. Der eine oder andere junge Spieler bekam seine Chance und sie haben ihre Sache bisher ganz ordentlich gemacht!

Es gibt auch weitere positive Nachrichten zu vermelden: Mit Mario Kletzl  und Martin Schinkinger (beide nach Knieverletzungen) sind zwei wichtige Leistungsträger nach fast einjähriger Pause bereits wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Die letzte Partie gegen Freistadt haben wir auswärts knapp mit 0:1 verloren, das Heimspiel zuvor konnten wir mit 3:1 für uns entscheiden. In der Herbstsaison 2018 gab es ein Unentschieden!

Mit 2 Siegen und einem Torverhältnis von +10 aus 2 Spielen fahren wir mit breiter Brust in die Bier-Bezirkshauptstadt – Freistadt wird aber mit ebenso breiter Brust an die Sache herangehen… Nach diesem Spiel werden wir sehen, wo genau wir stehen und wie wir die bisherigen Siege einordnen können. Der Expertentipp zur 3. Runde kommt aus Gallneukirchen – dieser traut uns einen Sieg zu!

Schiedsrichter der Partie ist Mag. Claus Brandstätter, an den Linien assistieren ihm Johann Mayr und Edvin Aliu. Gespielt wird um 19:30 Uhr im Holzhaider-Stadion, Kick-Off der 2. Mannschaft ist um 17:30 Uhr. Wir würden uns über zahlreiche Lembacher Anhänger sehr freuen, denn wir werden vermutliche jegliche Unterstützung gebrauchen können!