0:7 – ein bitteres Ergebnis aus Sicht unseres Tabellennachbarn aus Arnreit – so richtig gedacht hätten wir uns das auch nicht – Arnreit erspielte in dieser Saison bisher gute Ergebnisse und brachte so manche Gegner ins Schwitzen. Wir waren natürlich gewarnt und haben uns darauf eingestellt, mit Arnreit einen fordernden Gegner zu haben.

Die Kantine war geschlossen und so mancher hatte wirklich Durst an diesem schönen Halloween-Nachmittag. Aber nichtsdestotrotz nahmen wir im Gästesektor Platz und warteten auf 22 fußballhungrige Spieler. Dr. Aleksandar Joldzic, Josef Hofer und Günter Lang leiteten an diesem Nachmittag mit aller Ruhe – fast aller Ruhe – das Spiel der beiden Mannschaften.

Co-Trainer Christian Kehrer war heute Chef an der Seite und sah zu Beginn wieder ein technisch gutes Spiel seiner Jungs. An diesem Fußballnachmittag mussten wir leider auf die 2 Stammkräfte Thomas Richtsfeld und Martin Schinkinger verzichten.

Relativ einfach schaute es aus, was aber auch oft trügerisch sein kann. Aber es täuschte nicht, Arnreit agierte nicht in gewohnter Manier und so konnten wir mit einer ganz einfachen Kombination von Jakob Pechmann zu Stefan Hinterleitner das 0:1 bejubeln. Was nun die nächsten 20 Minuten folgte, ist leicht zu erklären: Lembach hellwach, technisch überlegen und einsatzbereit. Arnreit nur Zuschauer; nur hin und wieder kleine Ausreißer in Richtung Lembacher Tor. Es ging fast zu einfach, denn das 2. Tor von Stefan Hinterleitner war ähnlich zum Ersten – mit einem Zuspiel von Berni Timpner. Zugegeben, der Elfer zum 0:3 war auch im Video nicht eindeutig als Elfmeter erkennbar – aber der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Mats Leibetseder ließ Torhüter Dominik Neumüller keine Chance. Beim 0:4 waren erst 27 Minuten gespielt und wieder glänzte Mats als Zuspieler – er bediente Berni Timpner ideal mit einem Lochpass. Mit einem technischen Gustostückerl vollendete wiederum Mats Leibetseder nur 2 Minuten später zur zwischenzeitlichen 0:5-Führung. Wir hatten auf der Tribüne einen leichten Grinser im Gesicht – es war ja erst eine halbe Stunde gespielt. Was wird da noch kommen? Es kam ja dann auch noch was: 2 Aluminiumtreffer von Edhem Seperovic und Patrick Schürz erschütterten noch vor dem Pausenpfiff das Gehäuse des Arnreiter Goalies. Glück für die Heimmannschaft, die in dieser ersten Halbzeit kaum zum Atmen kamen.

Was gibt es zur 2. Halbzeit zu schreiben – naja, Arnreit hatte sich doch etwas aufgerappelt und durfte 3-4 gute Chancen verbuchen. Aber unsere Hintermannschaft war heute wie eine Wand – wenn nicht schon vorher geschehen – erledigte es eben Max im Tor, sein Kasten blieb sauber. 2 Tore zum 0:6 und 0:7 durften wir noch bejubeln. Wieder war es Stefan Hinterleitner, der nach einem Zuspiel von Jonas Würzl keine Mühe mit seinem 3. Tor hatte. Ein Eckball war die Ausgangslage für Mats Leibetseders 3. Tor. Flach geschossen und von Andi Hofer durchgelassen, knallte er den Ball durch die Abwehr der Arnreiter ins Tor.

Das war zum Ausklang der Herbstmeisterschaft eine saftige Abfuhr für Arnreit. Mit so wenig Gegenwehr hatten unsere Jungs wirklich nicht gerechnet. Alles ging viel zu einfach und der Sieg ging auch in dieser Höhe vollends in Ordnung.

Eine der größten Überraschungen an diesem Tag war die tolle Leistung von Idris Sakic, der das 1. Mal in der Lembacher Startelf stand und seine Sache richtig gut gemacht hat! Die 4 Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft, die an diesem Samstag auch zum Einsatz kamen, ebenso!!!

In der Tabelle überholen wir die Gallier, die ihr Spiel absagen mussten und überwintern auf dem 3. Tabellenrang.

Das Spiel der 2. Mannschaft musste leider abgesagt werden, da 6 Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt an diesem Tag leider nicht zur Verfügung standen.

Schluss aus vorbei – die Regierung beendet diese Herbstsaison aufgrund der hohen Infektionszahlen vorzeitig. Wir sehen uns in neuer Frische im Frühjahr wieder. Wir hoffen, dass mit Felix Hofmann, Manuel Schmerda & Dominik Barth 3 langzeitverletzte Spieler dann auch wieder mit von der Partie sind. Wir sind auch guter Dinge, dass sich für die kommende Saison ein Tormann für unsere 2. Mannschaft finden wird!

HIER gehts zu den Fotos!

Bis dahin – bleibt gesund und haltet durch!

Bericht von Petra Hötzendorfer.