Nach der doch eher klaren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Julbach wäre in dieser Woche Wiedergutmachung angesagt – aber das ist natürlich oft leichter gesagt als getan!!!

So schnell kann es gehen und wir stehen nur mehr auf Platz 4 der aktuellen Tabelle – zwar mit einem Spiel weniger, das aber auch erst einmal gewonnen werden muss – mittlerweile wurde auch ein Termin festgelegt: Das Nachtragsspiel gegen Hellmonsödt findet am Samstag, dem 14. November 2020 um 14:00 Uhr in Lembach statt!

Putzleinsdorf musste das Spiel gegen Wartberg/Aist am letzten Spielwochenende kurzfristig absagen – das letzte Spiel haben sie gegen Gallneukirchen gespielt, bei dem sie den Platz aber als Verlierer verlassen mussten! In Runde 7 konnten die Putzis einen 5:2-Achtungserfolg gegen den Titelaspiranten aus Freistadt holen.

Wir sind – im Vergleich zum Beginn dieser Saison – nicht mehr ganz auf Spur… Nicht nur der fehlenden Tore wegen, momentan fehlt einfach die Leichtigkeit – wir gehen teilweise etwas zu verbissen und mit zu viel Krampf in die Duelle – der eigene Anspruch ist sehr hoch, was dazu führt, dass wir uns wahrscheinlich zu sehr unter Druck setzen! Vielleicht schaffen wir es, diesen Umstand am kommenden Wochenende etwas abzustellen, damit wir entspannter ins Derby gehen können! Die vielen Verletzungen machen es auch nicht leichter, wir müssen aber trotzdem versuchen, das Beste aus der Situation herausholen.

Unsere 2. Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende den 1. Sieg in dieser Saison einfahren – die Motivation ist merklich gestiegen, was sich auch im Training bemerkbar macht. Hoffentlich können unsere Jungs am Samstag an diesen Erfolg anknüpfen -wir drücken ihnen auf jeden Fall die Daumen!

Wir freuen uns jedenfalls schon auf ein spannendes Derby – hoffentlich spielt auch das Wetter ein kleines bisschen mit. Schiedsrichter der Partie ist Horst Hüttler, an den Linien assistieren ihm Andreas Fölser & Franz Kaltenberger. Die 2. Mannschaft spielt um 15:45 Uhr, die Kampfmannschaft wird um 18:00 Uhr angepfiffen!

Nachfolgend noch ein paar Informationen von der Union Putzleinsdorf mit der Bitte um Veröffentlichung, damit die Lembacher Anhänger wissen, welche Verhaltensregeln unsere Nachbarn aufgestellt haben: