Der nächste Schlager steht am Programm – für Coach Gahleitner ein besonderes Spiel. Am kommenden Samstag, dem 30. März 2019, treffen wir im Huamabergstadion auf den Mitfavoriten Hofkirchen – in der Tabelle sind wir lediglich 3 Pünktchen voneinander getrennt.

Das Spiel letzte Woche gegen Julbach müssen wir nun so schnell wie möglich abhaken und uns auf die neue Herausforderung am kommenden Samstag vorbereiten – Hofkirchen hat eine starke Herbstsaison gespielt, genau wie wir… Nichtsdestotrotz konnten wir das letzte Spiel auswärts in Hofkirchen mit 5:3 gewinnen. Bei einem Freundschaftsspiel zuvor konnten wir sogar über einen 5:0-Sieg jubeln.

Auch Hofkirchen musste in der Vorwoche eine 3:1-Niederlage gegen die Blau-Weißen Jungs einstecken; das geplante, erste Spiel in der Frühjahrssaison 2019 mussten auch sie aufgrund der starken Regenfälle zuvor absagen. Beide Mannschaften haben also bis dato eine Niederlage kassiert.

Es läuft noch nicht so, wie es soll… Was aber kein Grund zur Sorge sein soll, denn das erste Spiel im Frühjahr ist meist nicht unbedingt ein Schönes. Ein Vorteil ist auch, dass wir diesmal auf heimischem Rasen spielen, der doch etwas mehr Platz bietet als das Friedhofstadion in Julbach. Mit Marco Zeller hat Hofkirchen außerdem in der Wintertransferzeit einen wichtigen Spieler an OÖ-Ligisten St. Martin abgegeben. Aus Lembacher Sicht werden am kommenden Samstag David Wögerbauer in der 2. Mannschaft und Jonas Würzl in der Kampfmannschaft fehlen, da beide in Julbach den roten Karton gesehen haben.

Noch ist nichts verloren, auch Mitfavorit Freistadt hat am vergangenen Wochenende eins auf die Mütze bekommen und die Blau-Weißen sind auch noch in Reichweite – das Spiel gegen Hofkirchen wird aber ein Entscheidendes sein – also: Kopf hoch, Hand aufs Herz und mit Vollgas in das DERBY!

Auch unsere 2. Mannschaft hinkt noch etwas hinterher, die Leistung in Julbach war wenig überzeugend – wir gehen aber davon aus, dass auch sie sich kommende Woche steigern können.

Die Wetterprognosen sind aus heutiger Sicht auch wieder super – 15 Grad und Sonnenschein. Alles ist angerichtet für ein besonderes Fußballfest. Wir freuen uns auf spannende Spiele und hoffen natürlich auf den besseren Ausgang für unsere Elf.

In der Halbzeitpause wird eine Karte für die Veranstaltung PFADFINDER MOUNTAINBIKE-ABENTEUER, die am kommenden Montag, dem 1. April 2019 in der Alfons-Dorfner-Halle stattfindet, verlost.

Der Matchball am kommenden Samstag wird gesponsert von der Firma Pramer Baustoffe und vom LivingRoom. Den Anstoß macht mit Ernst Altendorfer ein treuer Lembach Fan. Das Spiel wird gesponsert von OPEL Sulzbacher.

Das Spiel der 2. Mannschaft beginnt um 15:30 Uhr, die Kampfmannschaft beginnt um 17:30 Uhr.

Schiedsrichter Lukas Schüttengruber leitet das Spiel, Bruno Stanzl und Gregor Rechberger assistieren ihm an den Seitenlinien.