Endlich haben auch wir das erste Heimspiel der Frühjahrsmeisterschaft hinter uns. Der erste Derbyknüller stand am Programm – wir erwarteten unseren Nachbarn aus Hofkirchen. Dieses Derby ist seit Jahren emotional und es waren gut 400 Zuschauer gekommen. Die Atmosphäre war wie immer sehr freundschaftlich – auch wenn unsere derzeitiger Coaches Gerhard Gahleitner und Peter Wiesinger in früheren Meisterschaften jeweils beim Gegner auf der Linie standen.

Auf dem Platz war für kurze 90+ Minuten Schluss mit Lustig – der Kampf um wichtige Punkte begann mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Roland Eidenberger. Beide Trainer hatten ihre Jungs sichtbar auf Angriff eingestellt – es ging rasant in Richtung beider Tore – wobei der Abschluss noch auf sich warten ließ. Dann „passierte“ unserem Verteidiger Andi Hofer das erste Tor – leider auf der falschen Seite. Nach der Hereingabe von Szalkai prallte der Ball zwischen Torwart und Spielern hin und her und Hofer wollte zu einem Corner klären, aber schiebt ins eigene Tor. Wieder sind wir früh in Rückstand geraten und unsere Jungs kämpften sichtlich mit diesem Rückstand. Nach ca. einer halben Stunde munterem Hin und Her hatten dann auch unsere Gäste die erste riesen Chance, aber Max im Tor konnte einen Kracher von Witti gerade noch über die Latte heben. Und abgesehen von einem Freistoß von der rechten Seite, den Stefan Schürz übers Tor köpfelte, gab es wenig gefährliche Aktionen auf beiden Seiten.

Die 2. Halbzeit war wieder von großem Einsatz geprägt, aber im Abschluss wollte es nicht so richtig klappen. Es gab jede Menge kleinere Fouls, die meistens einen schnellen Vorstoß verhinderten. 20 Minuten waren gespielt, da durfte der Lembacher Anhang endlich jubeln. Ein Pass von Edhem Seperovic brachte Mario Kletzl aus abseitsverdächtiger Position ins Spiel und dieser überlupfte dabei Torwart Gahleitner. Beide Mannschaften versuchten noch bis in die Nachspielzeit, die 3 Punkte an sich zu reißen, aber letztendlich war dieses Unentschieden dem Spielverlauf nach gerecht.

Wir befinden uns in der Tabelle immer noch an der 2. Position. Die Mannschaften von Blau Weiß und Freistadt mussten mit Unentschieden ebenfalls Punkte liegen lassen.

Unser Reserveteam holte nach frühem Rückstand noch einen wichtigen Punkt. Dominik Gabriel erzielte in der 65. Minute den Ausgleich.

Nächste Woche wird am Sonntag gespielt. Die Reise geht nach Schweinbach und angestoßen wird um 14:30 bzw. 16:30 Uhr. Der FANBUS fährt um 13:45 Uhr in Lembach weg – BITTE UM ANMELDUNG!