Erwin Altendorfer, Premiumsponsor der Union 1947 Lembach und Thomas Altendorfer, Präsident des SV Pöttinger Grieskirchen, sind am kommenden Sonntag Rivalen am heimischen Fußballplatz. Jeder hofft natürlich, dass die eigene Mannschaft gewinnt…

Die Auslosung des Baunti-Landescups 2019/20 beschert uns schon in der 1. Runde ein schweres Los – 2 Klassen Unterschied – David gegen Goliath, Bezirkshauptstadt gegen kleinen, beschaulichen Ort. Allzu groß dürfen die Erwartungen vermutlich nicht sein – was aber nicht heißt, dass unsere Jungs nicht alles versuchen werden, dagegenzuhalten, und den Grieskirchnern Paroli zu bieten. Wir werden uns sicherlich nicht verstecken – wir haben ja nichts zu verlieren…

Das Spiel Rohrbach gegen St. Martin am gestrigen Donnerstag hat uns wieder gezeigt, dass die Kräfteverhältnisse im Cup ganz andere sein können als auf dem Papier: Chancenlos mussten die Favoriten aus St. Martin eine 1:4-Klatsche hinnehmen.

Grieskirchen hat die Vorbereitungsspiele für die kommende Saison, die für sie ja bereits am 10. August beginnt, tadellos absolviert –  ein 3:0 gegen die Jungen Wikinger aus Ried und ein 9:0 gegen St. Marienkirchen waren die letzten Ergebnisse.

Die Information über die Teilnahme am Baunti-Landescup kam für uns sehr überraschend – dementsprechend können wir leider auch nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen, da einige noch ihren wohlverdienten Urlaub genießen. Der Großteil aber ist anwesend und fit. Ob unsere Neuerwerbung aus Brasilien – Gabriel Santiago Ribeiro – sein Können bereits am Sonntag unter Beweis stellen kann, wird sich zeigen… Wir sind gespannt…

Das erste Cupspiel beginnt am kommenden Sonntag, dem 28. Juli 2019 um 17:00 Uhr. Die Union 1947 Lembach würde sich über zahlreichen Besuch freuen, auch wenn die Vorzeichen doch eher klar für den Favoriten sprechen – es kann trotzdem ein spannendes Spiel werden. Wir freuen uns jedenfalls schon auf spannende, faire und verletzungsfreie Spielminuten. Für das leibliche Wohl ist, wie immer, bestens gesorgt!

Schiedsrichter Mag. Marco Wolfesberger leitet dieses Cupspiel, an den Linien assistieren ihm Thomas Pusch und Raphael Wagner. Das Spiel wird gesponsert von Erwin Altendorfer, Inhaber des Vitalhotels Lembacherhof.