Auch für die kleinsten Kicker unseres Vereins, „die Bambinis“,  wurde wöchentlich ein Training am Fußballplatz angeboten. Aktuell zählen wir rund 20 Kinder zu dieser Gruppe.

Jeden Freitag um 17:00 Uhr wurden neben fußballspezifischen Übungen auch ein koordinatives Training angeboten. Damit wollen die Trainerinnen Anja Oosterlink und Laura Vierlinger  den  Kindern in den verschiedenen Spielformen die Grundelemente des Fußballs beibringen. Von diversen Parcours bis hin zu lustigen Ballspielen ist hier alles dabei. Doch in dieser Gruppe geht es nicht nur um Bewegung. Durch die Trainingseinheiten wird auch das soziale Verhalten der Mädchen und Buben gefördert. Sie knüpfen neue Kontakte und es entstehen immer wieder neue Freundschaften. Kinder sollen und wollen sich bewegen und genau das machen sie im Bambini-Training.

Deshalb freuen sie sich immer wieder auf das Training und waren stets mit großer Motivation und Begeisterung dabei. Beim letzten Training gab es bei schönem Wetter noch einen tollen Saisonabschluss, bei dem sich die Kinder mit Spielen und an der Wasserrutsche erfreuen konnten. Danach wurde den beiden Trainerinnen als Dankeschön von den Kindern noch ein Geschenk überreicht und für die Kleinen gab es natürlich noch ein Eis.

Danke an Anja und Laura für euren tollen Einsatz und wir wünschen euch für die Zukunft noch viel Spaß und Erfolg mit den Kleinsten!