Nach einem erfolgreichen 3. Spieltag geht es kommendes Wochenende nach Wartberg/Aist. Gespielt wird am kommenden Samstag, dem 7. September 2019 um 14:00 bzw. 16:00 Uhr. Einen FANBUS gibt es aufgrund einer Hochzeit am kommenden Samstag nicht – die Anfahrt also bitte selber organisieren…

Wartberg hat gegen Ende der vergangenen Saison einen Erfolgslauf hingelegt, die Ligafavoriten aus Freistadt und Linz geschlagen und uns Lembachern ein Unentschieden abgerungen. Ganz anders in der aktuellen Saison – es läuft noch nicht nach Wunsch. Gegen Freistadt musste man in der 1. Runde eine herbe 5:1-Niederlage hinnehmen, gegen Hofkirchen und Hellmonsödt spielten sie jeweils unentschieden.

Unsere Kicker haben den kleinen Durchhänger gegen Königswiesen mit einem 3:0-Sieg gegen Arnreit in der Vorwoche wettgemacht und wieder schönen Kombinationsfußball gezeigt. Das war genau die richtige Antwort auf die Pleite der Vorwoche. Während Stefan Hinterleitner gegen Königswiesen immer wieder an der Torstange scheiterte, hat er gegen Arnreit gleich 3 Tore erzielt – wahrscheinlich die ausgleichende Gerechtigkeit 🙂

Auch die Reservemannschaft der Wartberger ist noch nicht auf Höhe… In der vorherigen Saison haben sie nur 3 von 24 Spielen verloren, in dieser Saison mussten sie bereits 2 Niederlagen aus 3 Spielen einstecken.

Voll motiviert geht’s also ab nach Wartberg… Das letzte Spiel gegeneinander endete 1:1-Unentschieden, auswärts konnten wir einen klaren 4:0-Sieg einfahren – unterschätzen dürfen wir unseren Gegner auf keinen Fall – machen wir auch nicht, denn wir wissen aus Erfahrung, dass die Wartberger ein unangenehmer Gegner sein können.

Schiedsrichter der Partie wird laut heutigem Stand Philipp Leonhartsberger sein.