Am Samstag fuhren wir mit Sack und Pack nach Wartberg – die 4. Runde der Herbstmeisterschaft stand an. 6 Punkte haben wir im Gepäck im Gegensatz zu unserem Gegner, der bisher nur 2 Unentschieden erspielen konnte. Im Aiststadion taten sich unsere Kicker bislang immer schwer, und so sollte es auch dieses Mal sein.

Philipp Leonhartsberger war der heutige Spielleiter und sah, genau wie wir auf der Tribüne, eine verbissen kämpfende Heimmannschaft.  Die erste halbe Stunde konnten unsere Jungs mit viel Ballbesitz glänzen, aber genauso glänzte auch die Defensive der Wartberger – ja es waren halt immer viele Spieler im gegnerischen Strafraum und da war es halt schwer, einen Angriff abzuschließen. Es gab auf beiden Seiten kleinere Chancen, aber in der 34. Minute hatten die Wartberger richtiges Glück. Nach einem Einwurf enteilte uns Manuel Traxler in Richtung Tor – seinen Schuss konnte Markus Schinkinger noch parieren, aber beim Nachschuss von Christoph Kasbauer hatten sie sichtlich Erdäpfel mit im Gepäck. Manuel Schmerda lenkte den Schuss leider ins eigene Tor ab. Das war dann auch der Halbzeitstand und es musste sich in der 2. Halbzeit etwas ändern.

Trainer Manfred Mittermayr sollte in der Halbzeitpause die richtigen Worte suchen, denn die Chancen, die wir vorfanden, mussten effektiver werden. Stefan Hinterleitner trat in der 54. Minute in den Vordergrund, er scheiterte noch vor dem leeren Tor, konnte aber Augenblicke später wie schon in der Vorwoche nach einem Schmerda Freistoß die Hände in die Höhe reißen – er netzte mit dem Kopf zum 1:1 Ausgleich ein. Da kam wieder kurz der Killerinstinkt in unseren Jungs hoch – es boten sich nach diesem Tor einige gute Chancen, aber das Tor machte leider unser Gegner. In der 73. Minute verwertete Manuel Golser ein Zuspiel seines Kollegen zum 2:1. 6 Lembacher Spieler im Strafraum konnten dieses Tor nicht verhindern. Jetzt wurde es schwer, denn die Wartberger machten vor dem Tor dicht – sie retteten diesen Sieg über die Zeit.

Leider wurden unsere Hoffnungen, in Wartberg Punkte zu holen, schwer enttäuscht. Unser Gegner machte es uns bei den Angriffen nicht leicht, sie verteidigten teilweise mit 7 Spielern. Wartberg war insgesamt bissiger und wollte den Sieg am gestrigen Tag einfach mehr wie wir.

Und so geht dieses Auf und Ab der ersten Spiele weiter – Sieg, Niederlage, Sieg und wieder Niederlage. Momentan sind wir in der Tabelle noch im vorderen Drittel und beim Spiel in der kommende Woche gegen Gallneukirchen wäre ja wieder ein Sieg an der Reihe. Vorausgesetzt Einsatzbereitschaft und Kampfgeist werden wieder gesteigert, ansonsten werden wir uns auch gegen Gallneukirchen schwer tun.

Gespielt wird im Huamabergstadion am kommenden Samstag, dem 14. September 2019  um 14:00 bzw. 16:00 Uhr.

Unser Reserveteam musste in dieser Runde ebenfalls eine 2:1-Niederlage hinnehmen. Das Führungstor in diesem Spiel schoss Markus Hintringer in der 14. Minute.

HIER gehts zu den Fotos!