Ein Freitagsspiel stand im Huamabergstadion an und unser Gegner musste diesmal nicht weit anreisen. Die Union Arnreit machte sich nach 2 Siegen gegen Hofkirchen und Hellmonsödt mit breiter Brust auf unserer Spielwiese warm. Wir hingegen waren etwas verunsichert, mussten wir doch beim Zweitrundenspiel in der Vorwoche 3 Punkte an die Königswiesner abgeben.

Alles war angerichtet – 300 neugierige Fans säumten den Huamaberg und warteten gespannt auf den Anpfiff von Schiedsrichter DI Dietmar Krczal. Gleich mit dem ersten Angriff unserer Jungs pfiff der Schiri einen Freistoß, den unser Mittelfeldchef Manuel Schmerda direkt aufs Tor zirkelte, aber Tormann Dominik Neumüller wehrte mit einer Parade ab. Das roch deutlich nach mehr, denn Arnreit hatte ein paar Minuten später ebenfalls eine sehr gute Chance, die aber durch einen guten Zweikampf unserer Verteidigung nur knapp übers Tor ging. Die nächsten Minuten jedoch verflachte das Spiel etwas, aber wir Zuschauer auf unseren Plätzen wurden nach 11. Minuten wach gerüttelt. Eine punktgenaue Flanke von Edhem Seperovic auf Stefan Hinterleitners Kopf bescherte uns das 1:0. Obwohl dieser Spielstand auch das Halbzeitergebnis bedeutete, wehrten sich die Arnreiter die restlichen 35 Minuten mit Händen und Füßen und kamen auch noch zu einer sehenswerten Chance. Mit einem hohen Schuss vor der Mittellinie in Richtung Tor versuchte unser Gegner, Torwart Markus Schinkinger zu überheben – der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.

Die zweite Halbzeit begann und unsere Jungs machten sich immer mehr breit und drängten die Gäste in ihre Hälfte – es gab zwar die erste Viertelstunde noch keine wirklich zwingenden Chancen, aber irgendwie konnte man sehen, dass die Arnreiter mit der Tempoerhöhung unserer Mannschaft deutliche Probleme bekamen. Das 2. Tor war im Anflug – im Ligaportal-Video war es irgendwie lustig anzuschauen. Stefan Schürz flankte von der Seitenlinie – traf Seperovic und Stefan Hinterleitner sprang der Ball vom Fuß weg – aber mit energischem Einsatz senste er den Ball im Liegen noch an Torwart Neumüller vorbei ins Tor. Ab diesem 2:0 war Arnreit sichtlich angeschlagen und konnte unserem guten Kombinationsspiel auch mit ihren hohen Flanken nichts mehr entgegensetzen. Doppeltorschütze Stefan Hinterleitner war „Man oft he Match“, denn er setzte 10 Minuten vor Spielende noch einen drauf. Manuel Schmerda zirkelte einen Eckball ans kurze Eck, wo Stefan abermals mit dem Kopf zur Stelle war. Das bringt ihn in der BN-Torschützenliste an die 1. Stelle.

Gratulation an die Mannschaft.

Trainer Manfred Mittermayr zum Spiel: Dem Trainer gefällt es natürlich, wenn die Mannschaft gewinnt und kein Gegentor erhält. Wir waren das kompaktere Team mit den besseren Zweikämpfen. Arnreit hat uns in der 1. Halbzeit ganz schön gefordert, aber in der 2. Halbzeit war es eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fällt. Ab da hatte Arnreit nichts mehr entgegenzusetzen. Erwähnenswert ist natürlich der Dreifachtorschütze Stefan Hinterleitner, aber vor allem auch die gute Mannschaftsleistung.

Unser Reserveteam erkämpfte sich ebenfalls einen Sieg. Mit diesem 3:0-Heimerfolg stehen sie in der momentanen Tabelle an der 4. Stelle. Torschützen waren Patrick Schürz, Lukas Hackl und Paul Kneidinger. Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war, dass mit Mario Kletzl ein wichtiger Stamm- und Führungsspieler unserer 2. Mannschaft mit Verdacht auf eine ernsthafte Verletzung abtransportiert wurde. Mario, wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass du bald wieder fit bist.

HIER gehts zu den Fotos!

In der 4. Runde erwartet uns mit Wartberg ein schwieriger Gegner. Gespielt wird am Samstag, dem 7. September 2019 um 14:00 bzw. 16:00 Uhr.