Am vergangenen Samstag begrüßten wir unsere Nachbarn aus Hofkirchen, die gestärkt nach den punktebringenden Spielen gegen Mannschaften aus dem vorderen Drittel der Tabelle zu uns kamen. Der Lembacher Tross war nach den beiden lustlosen Spielen gegen Öpping und Wartberg etwas geknickt. Man wusste nicht, wie die Mannschaft gegen Hofkirchen auftreten wird und wartete gespannt auf das Derby, das um 17:00 Uhr angepfiffen wurde. Die Tribüne war voll und die sonstigen Plätze waren auch gut befüllt, die Küche florierte und die Temperaturen waren auch im akzeptablen Bereich.

Schiedsrichter Erhard Fuchs Eisner wurde uns zugeteilt und pfiff die Partie pünktlich an. Die sichtlich leicht nervösen Akteure auf dem Platz starteten aggressiv in diese erste Halbzeit und schon schepperte es. Fabian Lohr hatte mit einem Querpass  von Hinterleitner wenig Mühe und setzte das Leder im spitzen Winkel in die Maschen. Der Huamaberg war im Freudentaumel – eine so frühe Führung hatten wir nach den letzten Spielen nicht erwartet – aber genauso wenig unser Gegner, die sichtlich etwas geschockt waren. Nach 2 weiteren guten Chancen von Lohr und Seperovic erarbeiteten sich die Mannen von Peter Wiesinger nach 15 Minuten die ersten gefährlichen Chancen. Aber beide Tormänner waren in guter Form und machten die jeweils vorgefundenen 1:1-Situationen mit Reflexen zunichte.

Mit dieser verdienten, aber knappen 1:0-Führung verabschiedeten sich die Spieler in die Halbzeitpause.

Die Zuschauer taten gut, wenn sie sich in der Pause zurück auf den Platz sputen, denn die 2. Halbzeit begann genauso, wie die erste – es schepperte wieder nach 2 gespielten Minuten. Diese Mal war Fabian Lohr der Passgeber auf Jakob Pechmann und der knallte das Leder unter die Latte. Eine 2:0-Führung, die zwar Sicherheit brachte, aber unsere Jungs sollten sich keineswegs auf den Lorbeeren ausruhen. Hofkirchen war bemüht, Riederer prüfte abermals Schinkinger, aber der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen.

In der 57. Minute holte sich Fabian Lohr die 5. Gelbe Karte und wird am Samstag gegen Katsdorf nur Zuschauer sein. Aber nichtsdestotrotz hatte er noch nicht genug – in der 57. Minute schoss er nach einem Traumpass von Seperovic wieder ins lange Eck ab und durfte sich nach dieser 3:0-Führung auf der Ersatzbank ausrasten.

In der restlichen Spielzeit waren noch einige Chancen auf beiden Seiten zu sehen, das Ergebnis auf der Anzeigetafel blieb aber bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Fuchs Eisner mit dem 3:0 stehen.

Ein verdienter Sieg bringt 3 Punkte in der Tabelle und wo stehen wir? Natürlich wieder einmal auf dem 5. Rang. Er scheint für uns gepachtet zu sein. In den letzten 4 Runden haben wir es noch mit 3 Gegnern zu tun, die in der Tabelle vor uns stehen, da heißt es noch einmal – angreifen, kämpfen und siegen. Hofkirchen steht am 10. Tabellenrang und wird auch in der kommenden Saison ins Huamabergstadion kommen.

Das Reserveteam behielt wieder die Oberhand. Nachdem in der Halbzeitpause ein 1:2 Rückstand auf der Anzeigetafel stand, gaben die Mannen der Kaltenhubers noch einmal Gas und gewannen mit 4:3. Die Tore erzielten Markus Hintringer, Thomas Richtsfeld, Julian Weidinger und Michael Rotter. Die Tabellensituation schaut auch gut aus. Mit 37 erspielten Punkten steht man auf dem 6. Platz.

HIER gehts zu den Fotos!

Kommenden Samstag ist die Union Katsdorf zu Gast. Gespielt wird um 15:00 bzw. 17:00 Uhr. Der Tabellenführer kommt nach dem Sieg gegen St. Oswald mit breiter Brust. Wir hoffen aber auf einen weiteren Punktezuwachs.