Die 21. von 26 Runden der Meisterschaft 22/23 stand am Programm. Gespielt wurde im Aiststadion in Wartberg ob der Aist. Unser Gegner hat bisweilen 27 Punkte am Konto – die Union 1947 Lembach steht bei 31 Punkten. Die Spiele gegen Wartberg waren immer heiß umkämpft und bis zum Schluss spannend. Gemütlich nahmen wir auf der Tribüne Platz und genossen, wie Ligaportalreporter Klaus Draxler vermerkte, die besten Bratlsemmerl.

Schiedsrichter Acikgöz Fatih leitete das Spiel und pfiff pünktlich um 19:30 Uhr an. Die erste gute Chance mittels Flachschuss fand Seperovic vor, diese ging aber leider knapp vorbei. 10 Minuten später hielten wir dann kurz den Atem an, denn Matthias Steinkellner setzte einen Schuss an die Latte. Und das mit dem Atmen setzte sich fort, denn die Wartberger hatten ein deutliches Chancenübergewicht. Es brauchte aber bis zur 36. Minute, ehe Florian Dollhäubl mittels unnötigem Freistoß die Führung im Aiststadion erzielte.

Unsere Jungs waren geknickt und fanden im Verlauf des restlichen Spiels keine Wege und Mittel, den Gegner unter Kontrolle zu bringen. Das gewohnte Lembacher Spiel, die Bälle energiegeladen, aber ruhig und am Boden bleibend nach vorne zu bringen war weg. Die ungewohnt vielen hohen Bälle aus dem Hinterraum waren überhaupt nicht zu bändigen – kaum einer konnte angenommen, bzw. gestoppt werden. Wartberg zeigte an diesem Abend viel mehr Wille und hatte leichtes Spiel. Die 2 Tore, die unser Gegner noch erzielte, waren hoch verdient.

Ligaportalreporter Klaus Draxler brachte es so auf den Punkt: „Eine der schwächsten Saisonleistungen der Lembacher bedeutet eine klare und verdiente Auswärtsniederlage in Wartberg.“

Führungsstimmen zum Spiel:

Lembach hat sich die letzten 2 Spiele für das Derby gegen Hofkirchen geschont. Der Einsatzwille hat im Gegensatz zum Reserveteam komplett gefehlt. Wo ist die Lembacher Taktik geblieben, die vorher besprochen wurde?

Herausstechen konnte unser Reserveteam – ein 0:3-Sieg stand an der Anzeigetafel, die Tore erzielten Arnis Balija und Dominik Barth. Das Erste war ein Wartberger Eigentor. Somit hat das Team bereits 34 Punkte gesammelt und überholt damit das Meisterschaftsteam, das bei 31 Punkten geblieben ist.

Nächste Woche kommt unser Nachbar aus Hofkirchen ins Huamabergstadion.

Gespielt wird am Samstag, dem 13. Mai um 15:00 bzw. 17:00 Uhr.

Alle, die dem Verein immer treu sind, sowohl aktiv als auch passiv, erwarten wieder mehr Einsatz und vor allem geschlossenen Willen. Hofkirchen wird eine harte Nuss und zeigte in den vergangen Runden sehr gute Leistungen. Denn klar ist auch: Wenn wir uns weiterhin so präsentieren, könnte das eine ziemlich bittere Finalphase dieser Meisterschaft bedeuten! Außerdem wäre das sehr, sehr schade, denn ab jetzt werden alle Spiele am heimischen Rasen absolviert.

HIER gehts zu den Fotos!