Das Kultderby stand an diesem herbstlichen, sonnigen Samstagnachmittag an. Putzleinsdorf nahm dies zum Anlass, das jährliche Oktoberfest zu veranstalten. Nach etlichen hohen und auch knappen Siegen seit den 2015-16er Jahren waren wir schon sehr gespannt auf unsere im Herbst starke Nachbarsmannschaft, die bis zu dieser 9. Runde auch 14 Punkte auf dem Konto hat. 350 Zuschauer fanden sich im Sportzentrum ein und nicht, wie im Liveticker erwähnt, 700.

Das Reserveteam unterlag den Putzis im Vorspiel ganz klar mit 5:1. Eine deutliche Niederlage, bei der David Wögerbauer mittels Freistoß das einzige Tor schoss.

Anpfiff des Hauptspiels im Sportzentrum und wir mussten zusehen, wie Putzleinsdorf viel besser in das Spiel startete. Wir hatten uns in unsere Hälfte zurückdrängen lassen und wir auf der Tribüne dachten schon leise an das Frühjahr. Aber es kam gleich nach einer guten Viertelstunde anders, denn wir haben aus dem Nichts den Führungstreffer erzielt. Stefan Hinterleitner erhöht sein Konto in der Torschützenliste mit einem schönen Tor auf 4. Das war die Wende: Ab diesem Zeitpunkt übernahmen unsere Jungs das Spiel und erhöhten in der 39. Minute durch ein Eigentor von Fabian Magauer noch auf 0:2. Das war dann zugleich auch der Pausenstand.

Wir sind stark in die 2. Halbzeit gestartet. Wir ließen nicht viele Chancen auf Seiten der Putzleinsdorfer zu und das Spiel fand im Gegensatz zum Start der 1. Hälfte mehr auf der gegnerischen Seite statt. Es waren 10 Minuten gespielt, da klingelte es abermals im Putzleinsdorfer Tor. Genauso wie beim 2. Tor war ein Eckball der Ausgangspunkt – dieses Mal vollendete Jonas Pechmann zum 0:3. Eigentlich ein beruhigender Vorsprung, der nur bis zum Anschlusstreffer durch Matyas Markytan zum 1:3 beruhigend war. Denn dann folgte die Schlussoffensive der Putzis und wir hatten ziemliches Glück, dass wir dieses 2-Tore-Unterschied-Ergebnis halten konnten.

Der Sieg war aufgrund des guten Mittelteils verdient und der Tross verlagerte sich in die Stockschützenhalle, wo das Oktoberfest gemeinsam gefeiert wurde.

HIER gehts zu den Fotos!

Nächste Woche ist Königswiesen bei uns zu Gast. Gespielt wird am Samstag, dem 16. Oktober 2021 um 13:30 bzw. 15:30 Uhr.

Petra Hötzendorfer.