Mal wieder nichts zu holen gab es für unsere Jungs in der 12. Runde der Herbstmeisterschaft gegen die Mannschaft aus Altenberg. 3:4 stand nach 90+ Minuten auf der Anzeigetafel und unser Gegner hat sich diese 3 Punkte auch verdient. Verdient wohl auch durch mehr Einsatz und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und auch im Umschalten auf Angriff.

150 Zuschauer säumten an diesem wohl letzten warmen, sonnigen Samstagnachmittag das Huamabergstadion. Das Vorspiel dieser 12. Runde konnten wir mit 4:3 gewinnen. Die Entscheidung fiel bereits in der 1. Halbzeit (4:1) mit den Torschützen David Wögerbauer (2), Fabian Lohr und Mario Kletzl, wobei sich die Altenberger Reservemannschaft bis zur 89. Minute noch einmal heranarbeitete und es wurde schon noch einmal spannend, bis der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Gestärkt durch den wirklich guten 4. Platz in der Tabelle kamen die Altenberger Jungs auf den Platz. Schiedsrichter Harald Denthaner pfiff an und schon wirbelten die Gäste unsere Abwehr kräftig durcheinander. Markus Schinkinger konnte den Schuss von Matthäus Gierlinger gerade noch zur Ecke klären – die zum Leidwesen der Lembacher zum ersten Tor führte. Nach einem Stangenkopfball von Mayr drückte die Nr. 8 Dominik Seyr den Ball neben unserer starren Abwehr ins Tor. Der Jubel unseres Gegners war groß und wurde fast noch größer, als sich aus dem Spiel heraus einige gute Chancen ergaben. Wir kamen zwar etwas besser ins Spiel, konnten aber nicht wirklich gefährlich abschließen. Nach einer halben Stunde war es dann doch so weit, Thomas Richtsfeld enteilte nach einem Ausputzer von Felix Hofmann der Altenberger Abwehr und konnte überlegt den Tormann ausspielen. Zu diesem Zeitpunkt der wohlverdiente Ausgleich zum 1:1.

Das Spiel ging flott hin und her, es gab viele Standards und einer davon bescherte uns noch vor der Pause die 2:1-Führung. Jonas Pechmann brachte einen Eckball in den 5er und abermals war es Thomas Richtsfeld, der mit dem Kopf zur Führung einnickte.

Das konnte sich ja sehen lassen, die Lembacher Fans waren zufrieden und alle warteten gespannt auf die 2. Halbzeit. Und die Begann zu unserem Leidwesen fast wie die 1. Hälfte. Nämlich mit einem Tor der Gäste zum Ausgleich. Simon Mayr wurde dieses Tor zugeschrieben und beflügelte unsere Gäste soweit, dass sie ein paar Minuten später sogar das 3. Tor erzielten. Wiederum war es Dominik Seyr, der gegen unsere nicht sattelfeste Abwehr am schnellsten reagierte. Etwas geschockt mussten wir zusehen, wie leicht es am heutigen Tag für unseren Gegner war, ein Tor zu erzielen.

Etwas überraschend fiel dann der Lembacher Ausgleich zum 3:3. Jonas Pechmann brachte eine Flanke in den 5-Meter-Raum, wo Torwart Landl nicht ganz sattelfest agierte, er faustete sich den Ball ins eigene Tor. Gut 20 Minuten vor Spielende wurde es im Huamabergstadion laut, denn mit einer Punkteteilung wären wohl beide Mannschaften zufrieden gewesen. Aber es blieb nicht dabei, Simon Mayr zeigte unserer Abwehr die Grenzen auf und erzielte den wichtigen Führungstreffer. Es wurde noch einmal heiß bis zum Abpfiff und die Altenberger durften sich dann bei ihrem Torwart Landl bedanken – er hielt in der Nachspielzeit noch Topchancen auf Seiten der Lembacher.

2 Spieler unseres Gegners waren an diesem Tag nicht zu bändigen, Mayr und Seyr waren die Spieler des Tages und entschieden das Spiel, wobei Seyr es war, der in den Schlussminuten nicht sehr klug reagierte. Torwart Schinkinger machte einen Ausflug an die Mittellinie – ein Schuss in Richtung leeres Tor wäre auch hineingegangen, hätte er das Tor nicht unbedingt selber schießen wollen – er stand gefühlte 20 Meter im Abseits.

Schwer gewundert haben wir uns über Schiedsrichter Denthaner: Denn muss man auch noch festhalten, dass sowohl zwei Altenberger Handspiele als auch ein Foul an Jacky Pechmann im Strafraum für unsere Gegner folgenlos blieben!

Im Großen und Ganzen hat sich unser Gegner diese 3 Punkte verdient. Unsere Abwehr war an diesem Spieltag nicht in Topform, aber auch in der Offensive waren heute einige Stützen nicht in Form der letzten Spiele. Summa Summarum war das einfach zu wenig – die normalerweise gute Qualität in unserem Kader kommt momentan eher nicht so zur Geltung!

Für die letzten beiden Spiele muss es der Anspruch sein, volle 6 Zähler einzufahren – alles andere wäre eine mehr als negative Überraschung!

Fotos folgen…

Nichtsdestotrotz, Kopf hoch und nächste Woche in Haibach wieder angreifen. Gespielt wird am Samstag, dem 6. November 2021 um 11:45 bzw. 14:00 Uhr.