Noch ein Hinweis in eigener Sache: KRONE-KICKERWAHL 2018

Bitte HIER abstimmen –  für Bernhard Timpner und Gerhard Gahleitner.
Stimmenabgabe max. 3 x täglich
Es muss auch ein Lieblingsspieler bzw. -verein aus der tipico Bundesliga bzw. aus der 2. Liga angegeben werden.

JEDE STIMME ZÄHLT – DANKE FÜR EURE MITHILFE…
_____________________________________________________________________________________________________

Gestern ging die Reise nach Hellmonsödt ins Planetenstadion. Der Letzte der Tabelle mit nur mageren 3 Punkten auf dem Konto nahm sich viel vor und wollte uns von Anfang an zeigen, wer der Herr im Stadion ist – und wer sich an die letzten Spiele gegeneinander erinnern kann, wird feststellen, dass wir uns gegen die Mannschaft aus Hellmonsödt immer schwer getan haben. Also hieß die Devise – Angriff!!!

Noch vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Nurfet Dizdarevic dröhnte uns die Musik in den Ohren – der DJ und Sprecher von Hellmonsödt meinte es etwas zu gut mit der Lautstärke, es war nicht mehr möglich, sich mit dem Nachbar zu unterhalten, aber dazu hatte wir ja dann ohnehin keine Zeit mehr. Das Spiel begann und nach anfänglichem Beschnuppern dachten wir schon: Ja, das Match könnten wir eventuell gewinnen. Aber den Jubel nach gut 10 Minuten mussten wir uns leider beim Gegner anschauen. Bei der direkt aufs Tor gezirkelten Ecke sah unser Goalie Markus Schinkinger nicht gut aus, er hob den Ball ins eigene Tor. Momentan saßen wir auf der Tribüne noch mit ruhigem Puls, wir wussten ja, dass unsere Mannschaft im Laufe eines Spieles immer besser wird. Und wir durften nach 20 Minuten auch jubeln. Nach einer Flanke versenkte Stefan Hinterleitner aus spitzem Winkel zum 1:1. In dieser Phase der 1. Halbzeit hatten wir den Gegner gut im Griff und wir hatten noch 2 weitere Großchancen durch Mats Leibetseder und Martin Schinkinger.

Dann dachten wir aber bei diesem Traumwetter kurz: Ist denn schon Weihnachten?  – Wir verteilten das 2. Geschenk an unseren Gegner. Felix Hofmann wollte einen ungefährlichen Ball zurück zu Goalie Schinkinger schieben, der Ball ging aber irgendwo hin – Michael Schwarz war sofort zur Stelle und schob den Ball zur 2:1-Führung ein. Felix vergrub sein Gesicht im Leiberl und der Platzsprecher bedankte sich 3 x bei uns für dieses Tor. Das Spiel plätscherte nach dieser Führung etwas dahin, als plötzlich Philipp Schneeberger nach einem Zuspiel genug Zeit hatte, um sich den Ball herzurichten und an Goalie Seyr vorbei zu schieben. Naja, wenigstens konnten wir so kurz vor der Pause doch noch den Ausgleich erzielen und etwas beruhigter zum Pausengetränk greifen.

Dann kam die 2. Halbzeit …

Es gab genau 2 gute Chancen auf Seiten der Hellmonsödter: ein Freistoß und ein Schuss von Michael Schwarz, aber beide gingen daneben. Ansonsten gab es nur Chancen von unserer Mannschaft, aber nicht nur normale Chancen; nein, es waren mindestens 10 hochkarätige, 100%ige Einschussmöglichkeiten. Immer 1:1 mit dem Goalie und immer war er der Sieger; auch deswegen, weil wir ihn oft einfach direkt angeschossen haben. Man konnte schon deutlich sehen, dass Hellmonsödt die bisher schlechteste Verteidigung aller bisherigen Gegner hat, die sich nur Dank Torwart Dominik Seyr über Wasser halten konnte. Aber leider muss man auch sagen, dass unsere Offensive auch keinen guten Tag hatte. Schiedsrichter Dizdarevic war dann in der 90. Minute zu feig, einen klaren Elfmeter an Stefan Hinterleitner zu geben. Und somit rächte sich die Vielzahl an vergebenen Chancen in diesem Spiel in der 93. Minute. Ein abgefälschter Schuss von Thomas Hofer landete im Netz und Hellmonsödt feierte den 2. Sieg in der Meisterschaft. Bitter für uns – frei nach dem Motto „die Tore, die man nicht macht,…“

Seki Robert Dietl zum Spiel: „Ich bin sprachlos. Wir hatten Chancen im Minutentakt, wir waren in der 2. Halbzeit drückend überlegen, Hellmonsödt hatte vielleicht 5 Konter, wobei nur einer gefährlich war. Wir hatten einen Lattenköpfler, einen nicht gegebenen Elfer, 2 Geschenke verteilt und dann brachte auch noch ein abgefälschter Schuss die Entscheidung. Gut, dass alles Schlechte heute in einem einzigen Spiel passiert ist. Der Mannschaft kann man heute keinen Vorwurf machen; sie haben gut gespielt, aber leider Geschenke verteilt. Beim Tor hat sich der Platzsprecher mit “Danke Lembach“ gleich 3 x bedankt. Das war unsere erste Niederlage – dafür müssen wir die nächsten 3 Spiele (Ottensheim, Wartberg und Steyregg) gewinnen. Das Spiel gegen BW Linz wird spannend.“

Die 2. Mannschaft konnte das Spiel klar mit 1:4 für sich entscheiden, wobei auch sie nur eine knappe halbe Stunde richtig guten Fußball gespielt haben, die restliche Stunde plätscherte das Spiel nur so dahin. Die Treffer erzielten: 2x Michael Kaltenhuber, Mario Kletzl und David Wögerbauer. An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Hellmonsödter Reservekicker alles Gute und eine schnelle Genesung!

HIER gehts zu den Fotos!

Nächste Woche kommt Ottensheim zu uns ins Huamabergstadion. Gespielt wird am kommenden Freitag, dem 19. Oktober 2018 um 17:30 bzw. 19:30 Uhr.