Ein Freitagsspiel in Steyregg steht an – unser Gegner steckt mitten im Abstiegskampf – aus diesem Grund ist Vorsicht geboten! Es wird vermutlich ein hart umkämpftes Spiel werden, den Gegner dürfen wir keinesfalls unterschätzen…

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Wartberg/Aist am vergangenen Freitag wird es für den Titel wahrscheinlich nicht reichen – unabhängig davon muss es aber das erklärte Ziel sein, das wir am kommenden Freitag, dem 31. Mai 2019 in Steyregg als Sieger vom Platz spazieren können.

Steyregg steht momentan mit dem Rücken zu Wand – auch wenn sie die zwei ausstehenden Spiele gewinnen würden, sind sie zusätzlich auch abhängig von den Spielergebnissen ihrer Mitstreiter aus Schweinbach, Ottensheim, Putzleinsdorf, Hellmonsödt und Königswiesen.

Lembach hingegen steht mit derzeit 44 Punkten am 4. Tabellenrang, 2 Punkte hinter Freistadt und 3 Punkte hinter den Blau-Weißen aus Linz. Mindestens einer von unseren beiden direkten Konkurrenten muss aber am kommenden Samstag Federn lassen, das ist Fakt – da kommt es nämlich zum Showdown zwischen den Blau-Weißen Jungs und dem SV Freistadt. Könnte für den SV Freistadt schwierig werden, denn Blau-Weiß wird sicherlich alles daran setzen, das Spiel und somit auch die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Sie könnten den Sack am kommenden Samstag zumachen. Für die 1. Mannschaft der Linzer geht es nur noch im die goldene Ananas, sie haben weder mit dem Auf- noch mit dem Abstiegskampf etwas zu tun und werden ihre 2. Mannschaft vermutlich da und dort etwas verstärken. (Anm.: Vermutung des Verfassers).

Auch wenn es für den Titel nicht reicht, muss es unser Anspruch sein, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Gerade in den letzten Wochen haben wir im Großen und Ganzen eigentlich immer sehenswerten Fußball gezeigt; darauf müssen wir weiterhin aufbauen. Generalprobe in Steyregg also, bevor wir dann in der letzten Runde die spielstarken Linzer im Huamabergstadion begrüßen.

Wie es mit einem eventuellen Relegationsplatz aussieht, kann man noch nicht sagen. 2 Relegationsplätze sind für die besten Zweitplatzierten aller Bezirksligen reserviert. Einen davon hat aktuell Ödt 1b in der Bezirksliga Ost inne, wenn die 1. Mannschaft aber nicht in die Regionalliga aufsteigt, wovon auszugehen ist, darf auch die 1b von Ödt nicht aufsteigen und würde somit den Platz verlieren. Ob dieser dann an die Bezirksliga Nord geht, ist abhängig von der Punkteanzahl. Nach dem vorletzten Spieltag wissen wir wahrscheinlich mehr…

Schiedsrichter der Partie ist Michael Rumetshofer, an den Linien assistieren ihm Karel Hinterreither und Edvin Aliu.

Anpfiff der 2. Mannschaft ist um 17:00 Uhr, die Kampfmannschaft beginnt um 19:00 Uhr.

Alles ab nach Steyregg, damit wir unsere Mannschaft im eventuellen Kampf um einen Relegationsplatz unterstützen können.

Noch einmal der Veranstaltungshinweis vom Oberösterreichischen Fußballverband:
FREIER EINTRITT BEIM OÖFV-JUBILÄUMSEVENT

2019 feiert der OÖ. FUSSBALLVERBAND seinen 100. Geburtstag! Die Jubiläumsparty findet am 30. Mai in der Welser HUBER Arena (Primelstraße 30, 4600 Wels) statt.

Ab 14 Uhr wird ein attraktives und abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen geboten, in das auch das Endspiel im Baunti Landescup eingebettet ist – und alles bei freiem Eintritt! Es soll ein Tag für die ganze Fußballfamilie werden, daher sprechen die vielen verschiedenen Programmpunkte alle möglichen Zielgruppen an – von den Kleinkindern über die aktiven Spieler, Trainer und Funktionäre bis hin zum generationenübergreifenden Familienclan. Informationen und Programmdetails zum Event online unter www.ofv.at.