Diese Überschrift nahmen unsere Jungs auf dem Sportplatz in Hofkirchen etwas zu ernst. Sie hatten wohl Erbarmen mit dem Punktestand der Hofkirchner Mannschaft und ließen doch etwas überraschend 3 Punkte im Nachbarort. Die Negativserie geht munter weiter – zwar immer mit knappen Ergebnissen – aber auch eine knappe Niederlage ist eine Niederlage.

Was gibt’s zum Spiel zu sagen, ja da muss man schon etwas nachdenken, die erste Chance im Spiel war ein Tor – Tobias Wakolbinger konnte Markus Schinkinger mit einem Weitschuss überraschen. Ja 1:0 in der 7. Minute – und Hofkirchen jubelte. Die Halbzeit ging mit diesem Stand zu Ende und war mit ganz wenig Höhepunkten gespickt. Man hatte fast das Gefühl, dass am ganzen Platz Nachbarschaftshilfe notwendig gewesen wäre – ein so chancenarmes Spiel hatte man kaum einmal gesehen, es war genügend Zeit, die Handys zu durchforsten und die Leberkässemmerl zu genießen.

Halbzeit 2 begann und es änderte sich nicht viel. Ligaportalreporter Klaus Draxler schrieb von insgesamt 4 Chancen – ja und 2 Tore. Andi Hofer konnte in der 60. Minute ausgleichen, aber postwendend ging Hofkirchen wieder durch Alex Höglinger in Führung. Unser Ausgleich war zwar sicher verdient, aber was bringen uns gut 70 % Ballbesitz, wenn wir nichts weiteres in unsere Stürmerreihen bringen. Das Match spielte sich im Mittelfeld ab und kaum waren wir am Andampfen, da bremsten wir uns auch schon wieder ein – die zündende Idee in den Angriff versiegte kurz davor – kaum Flanken, die unsere Gegner in besseren Zeiten gehörig ins Schwitzen brachten. Auch keine Stangler oder Doppler oder so…

Julbach kommt nächste Woche…und dann Vorderweissenbach…und dann Putzleinsdorf… Es wird mit Sicherheit weitaus schwieriger als gegen Hofkirchen!

Seki Robert Dietl: „Die Negativserie setzt sich fort. Unser Gegner war nicht übermäßig, aber Lembach hat wieder das übliche Spiel gezeigt – mehr Ballbesitz, aber im Angriff harmlos. Wir haben bei einem schlagbaren Gegner wieder keine Punkte gemacht. Nach dem Tor hingen die Köpfe wieder tief, somit leidet der Einsatz, das Pulver, der Plan“

Wir sind zwar noch an der 9. Stelle, aber nach hinten schaut es düster aus. Nächste Woche kommt Julbach ins Huamabergstadion. Gespielt wird am Freitag, dem 29. April um 17:30 bzw. 19:30 Uhr. Ein Hammergegner – was bleibt uns anderes übrig als erneut auf Punktezuwachs zu hoffen.

Einziger Lichtblick am Wochenende war unser Reserveteam , die die Hofkirchner Mannschaft mit einem 1:3 in die Kabine schickte. Dominik Barth, Lukas Hackl und Didi Höfler netzten ein.

Petra Hötzendorfer.

Fotos folgen…