Mit etwas mehr Gelassenheit können wir in diese Partie gegen den UFC Haibach gehen, nachdem wir uns den Klassenerhalt in der Vorwoche schon sichern konnten… Gott sei Dank, denn morgen müssen wir ohne gelernten Schlussmann antreten – nichtsdestotrotz werden wir nochmal Vollgas geben!

Sowohl Haibach als auch Wartberg sind gefährdet, nach Abschluss der morgigen Runde auf dem Relegationsplatz zu landen – der UFC Haibach muss im Huamabergstadion ran, Wartberg spielt auswärts gegen Arnreit – leicht wird es vermutlich für keine der beiden Mannschaften werden!

Das letzte Duell gegen Haibach endete mit einem 2:2-Unentschieden – keine ansehnliche Partie, wenn wir uns so zurückerinnern! Grundsätzlich ist die Statistik aber nicht so schlecht: von 13 Spielen gegeneinander konnten wir 8 gewinnen.

Der Matchball wird gesponsert von unserem treuen Sportplatzbesucher Walter Pusch – danke für deine Unterstützung!

Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Ahmed Causevic, an den Linien assistieren ihm Claus Brandstätter und Jürgen Schönauer! Wir freuen uns auf einen entspannten Saisonabschluss und hoffen noch einmal auf 2 spannende und vor allem verletzungsfreie Partien!

Ein strahlend sonniger Fußballsamstag im Huamabergstadion steht uns bevor – den können wir dann noch einmal gemütlich miteinander ausklingen lassen, bevor es in die wohlverdiente, aber kurze Sommerpause geht.

_______________________________________________________________________________________________________

Noch ein paar Fakten zu dieser echt schwierigen Saison – unsere Verteidigung war Woche für Woche eigentlich gut aufgestellt, hier gab es – bis auf den einen oder anderen coronabedingten Ausfall – nicht wirklich einen Grund zum Klagen.

Massive Probleme hatten wir in der vorderen Hälfte – von 1.200 möglichen Spielminuten bis dato kamen:

  • Berni Timpner auf 10 %
  • Stefan Hinterleitner auf 15 % und
  • Thomas Richtsfeld auf knapp 35 %
  • Manuel Schmerda auf 50 %
  • Jakob Pechmann auf 50 %.

Angesichts dessen eigentlich nicht verwunderlich, dass es im Angriffsdrittel eher schwierig war. Das ist einer der Hauptgründe, warum wir in dieser Saison deutlich hinter den Erwartungen geblieben sind.

Seit knapp 6 Wochen fehlt uns verletzungsbedingt auch Stammtorhüter Markus Schinkinger, mit Berni Bötscher haben wir im Verletzungsfall aber einen super Ersatz gefunden – unsere Mannschaft wurde dadurch nicht geschwächt! Am Samstag muss er aber leider auch zusehen!

Aufsteiger der Saison ist mit Sicherheit Fabian Lohr, der aufgrund der vielen Ausfälle ins kalte Wasser geworfen wurde und die letzten 9 Partien in der Kampfmannschaft quasi von 0 auf 100 immer durchgespielt hat – und das sehr, sehr erfolgreich – er hat uns auf jeden Fall gezeigt, dass mit ihm künftig schwer zu rechnen ist – 3 Tore konnte er in seiner ersten Saison in der Kampfmannschaft bereits erzielen!

Auf Mani Pichler & Edi Seperovic war in im Frühjahr bis dato immer Verlass – 13 Spiele (inkl. Nachtragspartie gegen Wartberg/Aist) in dieser Saison – immer 90 Minuten Vollgas!