Sommerfußball stand an – unglaubliche Temperaturen am 30. Oktober 2022 bescheren uns noch einmal einen Kurze-Hosen-Tag. Arnreit hieß der Gegner und dieser stand/steht mit dem Rücken zur Wand – oder besser gesagt – kurz vor der roten Laterne. Auf der anderen Seite der Tabelle sieht es anders aus. Katsdorf enteilt uns und die anderen, St. Oswald und Eferding, entfernen sich etwas von uns, sind aber nach dieser Runde immer noch in Reichweite.

200 Zuschauer säumen die M-TEC Arena und Schiedsrichter Harald Gottfried Drachta pfiff die Partie um 14:30 Uhr an. Und leider mussten wir feststellen, dass in der Arena wirklich Sommerfußball gespielt wurde. Scheinbar schwitzten alle Spieler, denn es rührte sich nicht viel und somit plätscherte das Spiel in den hinteren Reihen von links nach rechts und wieder von rechts nach links. Grausam zum Anschauen – vor allem für den Lembacher Anhang, sind wir doch einen ganz anderen Fußball gewohnt. Wo ist an diesem Fußballnachmittag der Angriff geblieben, die Flanken von der Seite waren Mangelware – wir mussten aber auch feststellen, dass unser Gegner sehr gut auf uns eingestellt war – sie agierten, wie immer, ziemlich passiv und immer wieder rannten sich unsere Spieler fest. Irgendwann sind dann auch die zündenden Ideen weggeblieben und am Ergebnis sah man auch, was dann herauskommen kann…

2:1 stand nach 90+ Minuten auf der Anzeigetafel und Arnreit stand Kopf. Zogen sie mit diesen 3 Punkten ganz leicht den Kopf aus der Schlinge, obwohl sich am 12. Platz nichts änderte. Die Tore fielen in dieser Partie aus Standards – wie sonst auch. Beim 1. Treffer war ein Freistoß aus mindestens 30 Metern der Ausgangspunkt – Max im Tor sah nicht gut aus – der Ball senkte sich hinter ihm ins lange Eck – Lukas Stockinger war der Torschütze.

Witzigerweise erzielten wir auf der anderen Seite ein identes Tor. Wieder war ein Freistoß aus großer Entfernung der Ausgangspunkt – und wieder sah der Tormann nicht gut aus. Jonas Pechmann war dieses Mal der Torschütze. Den Siegestreffer erzielte Felix Koblmüller  – und wie sollte es anders sein – Schiri Drachte pfiff einen Eckball, also ein Standard, der mustergültig mit dem Kopf vollendet wurde.

Nächste Woche steht ein Spiel in Eferding auf dem Programm. Da hoffen wir, dass sich unsere Jungs wieder etwas besinnen und sich an gute Spiele erinnern – vielleicht läuft es am kommenden Samstag ohnehin wieder besser, denn die Eferdinger Mannschaft ist, wie wir auch, eher spielfreudig. Eferding ist einer unserer Gegner in der oberen Hälfte der Tabelle und mit einem Sieg könnten wir wieder etwas zusammenrücken. Gespielt wird am Samstag, dem 5. November 2022 um 12:00 bzw. 14:00 Uhr.

Unser Reserveteam zeigte an diesem Wochenende die Zähne und gewann mit 1:5. Die Tore erzielten 3 x Mario Kletzl, Julian Weidinger und David Wögerbauer. Der 7. Platz mit 18 Punkten kann sich in der Tabelle sehen lassen.

HIER gehts zu den Fotos!