Die Sektion Ski Lembach hat gemeinsam mit dem RC Kirchberg Sektion Wintersport einen Skikurs für Kinder am Hochficht organisiert. An 3 Samstagen übten die Teilnehmer unter der Leitung von Sektionsleiterin Sandra Reiter am Vor- und Nachmittag fleißig Bogen und Lift fahren, aufstehen, mit den Skiern gehen, … 

Von den 25 Teilnehmern ab 4 Jahren, davon 10 Teilnehmer vom RC Kirchberg waren 16 Kinder Anfänger. Trotz der schlechten Wetter- und Pistenverhältnisse an den ersten beiden Kurstagen waren alle top motiviert und diszipliniert, sodass der Skikurs ohne Verletzungen über Bühne gegangen ist.

Leider hat es am letzten Kurstag krankheitsbedingt viele Ausfälle gegeben. Schlussendlich konnten 16 Kinder beim Abschluss-Riesentorlauf mitfahren, den alle ausnahmslos bravourös gemeistert haben. Als Belohnung bekam jedes Kinder einen Pokal, gesponsert von Auto Reiter GmbH. 

Die Sektion Ski bedankt sich bei allen Freiwilligen für die Mithilfe sowie bei Auto Reiter GmbH für die Pokalspende und wünscht den kleinen Skifahrern noch viel Freude beim Skifahren.