Am kommenden Samstag, dem 17. September 2022 wird ein vorletztes Mal im Huamabergstadion gespielt – diesmal gegen Altenberg. Auch ein Gegner, der für Überraschungen sorgen kann – die Transferliste – besonders die der Abgänge – ist jedenfalls lang.

Das letzte Spiel gegen Altenberg ist den Meisten noch gut in Erinnerung – Feldspieler Jakob Pechmann im Tor (der im Übrigen nach einer längeren Verletzungspause am vergangenen Dienstag wieder ins Training eingestiegen ist), 9 Mann auf dem Platz und ein trotzdem ein 2:1-Sieg gegen den Vizemeister der letzten Saison. An dieses Spiel erinnert man sich gerne zurück – an den Rest in der Vorsaison, die ganz und gar nicht nach Wunsch gelaufen ist, dann eher nicht…

Die Statistik gegen Altenberg ist bis dato jedenfalls sehr ausgeglichen – 1 x Sieg, 2 x Unentschieden, 1 x Niederlage – jede der beiden Mannschaften konnte insgesamt 8 Tore erzielen.

Diese Saison sind wir richtig gut gestartet – es läuft nach wie vor nicht so schlecht… In den letzten Runden wurden ein paar Schwächen in der Defensive ersichtlich, auch aufgrund diverser Ausfälle in unseren Abwehrreihen. 11 Tore haben wir kassiert – daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten… Am kommenden Samstag sind wir im besten Fall aber wieder komplett!

Schiedsrichter der Partie ist Johannes Xaver Weilhartner, an den Linien assistieren ihm jeweils heimische Hilfsschiedsrichter!

Die 2. Mannschaft spielt um 14:00, die Kampfmannschaft wird um 16:00 Uhr angepfiffen!

Das Spiel wird gesponsert von der Firma Allround Matratzen – der Ehrenanstoß wird von Inhaber Daniel Almesberger durchgeführt – DANKE euch für die Unterstützung!