Zum letzten Mal in dieser Herbstsaison wurde im Huamabergstadion gespielt. Der Gegner kam aus Steyregg und die Bilanz aus den Freundschaftsspiele schaut positiv aus. Aber am heutigen Samstag schauen die Mannschaften ja schon wieder ganz anders aus und 250 Zuschauer warteten sehnsüchtig auf das Spiel.

Und es hat sich ausgezahlt, unseren Jungs auf die Füße zu schauen – am Ende des Spiels haben wir den so wichtigen Treffer zum 2:1 erzielt und siehe da – wir lachen von der Tabellenspitze. Geholfen haben uns natürlich unsere direkten Tabellennachbarn, die Blau-Weißen Jungs und Freistadt, die sich jeweils mit einem Unentschieden die Punkte teilten.

Das gestrige Spiel war wirklich nicht schön anzusehen – eine richtig zerfahrene Partie. Weder unser Gegner noch wir konnten mit schönem Fußball glänzen. Aber es geht ja nicht um einen Schönheitspreis, sondern um Zählbares.

Vor dem Spiel haben wir uns auch bei unseren langjährigen Dressenwäschern, Franz und Marianne Schönberger, so richtig bedankt. Sie waschen und trocknen seit sage und schreibe !!!40 JAHREN!!! schon die Dressen unserer Kicker. Von den Bambinis bis hin zur Kampfmannschaft… Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN nochmal an dieser Stelle.

Nach diesem Sieg sind wir wieder der Gejagte und nächste Woche kommt es zum Duell gegen die Blau-Weißen Jungs. Das wird ein hartes Stück Arbeit, denn die haben einige Kaliber in den eigenen Reihen, die teilweise in Richtung Erste Liga und weiter oben Erfahrung gesammelt haben. Aber wie wir wissen, wird unser Coach Gerhard Gahleitner die Jungs sicher optimal einstellen und wir hoffen alle auf ein spannendes  & faires Spiel in Linz.

Wir können frei aufspielen, stehen eigentlich nicht unter Druck – sollten wir das Spiel verlieren, sind wir trotzdem noch ganz dicht an der Tabellenspitze dran und können im Frühjahr aus einer aussichtsreichen Position ins Rennen gehen.

Gespielt wird am Samstag, dem 10. November 2018 um 14:00 Uhr im Donaupark Stadion. Reservespiel gibt es keines. Der FANBUS fährt um 12:00 Uhr in Lembach weg – nach dem Spiel wird der Saisonabschluss im LivingRoom in Putzleinsdorf dann noch gebührend gefeiert.

Unsere Reservemannschaft hat die Herbstmeisterschaft mit einem 3:2 gegen den Tabellenletzten Steyregg abgeschlossen. Michael Kaltenhuber und Philipp Schneeberger netzten für uns ein – und Raimund Hartl verhalf uns mit einem Eigentor zum Sieg. Eine tolle Meisterschaft unserer 2. Mannschaft mit Coach Michael Lindorfer und Co Sascha Berger – GRATULATION.

HIER gehts zu den Fotos!