2 Partien gaben am Freitag den Startschuss in diese 10. Runde der Bezirksliga Nord. Wir und Freistadt kämpfen in der Tabelle vorne mit und unsere Gegner Steyregg und Ottensheim sind jeweils im hinteren Drittel zu finden. Und beide Male setzten sich die Favoriten durch. Freistadt fertigte den Gegner mit 2:5 ab und wir dürfen uns auch über vollen Punktezuwachs freuen, wenngleich wir es etwas spannender gemacht haben. Sowohl die 2. Mannschaft, als auch unsere Kampfmannschaft, schickten die Ottensheimer mit einer Niederlage nach Hause.

In beiden Spielen fielen die Tore sehr spät. In der 75. Minute gingen unsere Reservekicker sogar mit 0:1 in Rückstand, kämpften sich aber mit 2 Toren durch Simon Trautendorfer und Michael Kaltenhuber zurück ins Match und durften einen Sieg feiern.

In der Aufstellung der Kampfmannschaft gab es wieder eine große Umstellung im Vergleich zum Match in der Vorwoche. 3 Punkte waren das Ziel und dieses wurde trotz großer Gegenwehr der Ottensheimer letztendlich doch erreicht. In der 1. Halbzeit teilten wir uns die Chancen – wobei man sagen muss, dass unser Gegner die Gefährlicheren hatte – es war sogar ein Lattenschuss von Rammelmüller nach einer Flanke dabei. Und Markus Schinkinger zeichnete sich nach einem Solo von Höglinger aus – er lenkte den Schuss im Flug zur Ecke ab. Es war ein Kampf –, oder besser gesagt ein Krampfspiel – beide Mannschaften bemühten sich, bei Balleroberung den direkten Weg zum Tor zu finden aber oft waren Abspielfehler oder Ungenauigkeiten die Spielverderber.

Gerhard Gahleitner wechselte in der Pause gleich 2 Spieler aus – Jonas Würzl kam für Manuel Pichler und Felix Hofmann für Philipp Schneeberger. Eine Verbesserung unseres Spieles gab es zu Anfang der 2. Hälfte noch nicht, im Gegenteil – Ottensheim bekam etwas Oberluft und wir hatten ganz schön zu kämpfen. Zwar blieben die großen Chancen aus, aber endlich durften wir nach 78. Minuten jubeln. Nach einem Freistoß von Berni Timpner schien die Chance schon fast vorbei, als Christian Anreither an der Strafraumgrenze flach abzog und der Ball durch die Füße der Ottensheimer Abwehr seinen Weg ins Tor fand. Wieder einmal zeigte sich, dass unsere Mannschaft erst im späteren Spielverlauf in Torlaune gerät, denn kurz nach der Führung stellten wir das Ergebnis sogar auf 2:0. Mats Leibetseder verwandelte einen Elfmeter, bei dem zvuor Berni Timpner im Strafraum niedergerissen wurde.

Nach diesem Sieg stehen wir punktegleich mit Freistadt an der Spitze. Sowohl die Blau-Weißen Jungs als auch Hofkirchen mussten Federn lassen und dem Gegner die Punkte überlassen. Es spitzt sich zu, denn die ersten vier Mannschaften sind nur durch einen mickrigen Punkt getrennt.

Nächste Woche stehen die Zeichen wieder auf Angriff. Gespielt wird im Aiststadion in Wartberg. Anstoß ist am Feiertagsfreitag, dem 26. Oktober um 15:30 bzw. 17:30 Uhr. Der FANBUS fährt nur, wenn ausreichend Anmeldungen zusammenkommen.

Petra Hötzendorfer.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Spieltag:

Unsere U11 mit neuem Traininganzug.

Unsere U13 mit neuer Schmidhofer-Dress.

Die Jungs der U11 beim Pizza essen.