…diesmal auswärts gegen Wartberg/Aist. Die Zeichen stehen wieder auf Angriff – Wartberg ist zuletzt gut in Form gekommen – in den letzten 2 Runden gegen Steyregg und gegen die Blau-Weißen Jungs konnten sie jeweils als Sieger vom Platz gehen… Gegen Freistadt waren auch sie chancenlos und mussten 5 Tore hinnehmen.

Wir haben uns nach dem Sieg gegen Ottensheim am vergangenen Freitag wieder etwas rehabilitiert – die unglückliche Niederlage gegen Hellmonsödt steckte uns doch noch etwas in den Knochen – kleine Unsicherheiten waren zu sehen. Hoffentlich kommen wir im kommenden Spiel etwas früher auf Touren – nicht erst in der späteren, zweiten Spielhälfte.

Die letzten beiden Partien gegen Wartberg/Aist in der Bezirksliga Nord – Saison 2016/17 konnten wir jeweils mit 3:0 und 3:1 gewinnen. Leicht haben wir uns gegen Wartberg aber nie getan; mit aktuell 15 Punkten sind unsere Gegner gut dabei – vor allem nach dem Sieg gegen die Blau-Weißen Jungs am vergangenen Wochenende werden sie mit breiter Brust auftreten. Unsere Jungs werden ihnen aber von Anfang an Paroli bieten – wir stehen ja nicht umsonst punktegleich mit Freistadt an der Tabellenspitze.

Die Verteidigung sollte gut eingestellt sein – Toptorschützen sind Christoph Kasbauer und Florian Dollhäubl (5 + 4 Tore); denen gegenüber stehen Stefan Hinterleitner und Bernhard Timpner (7 + 6 Tore) – mal sehen, wer sein Torkonto weiter in die Höhe schrauben kann.

Besonders interessant könnte auch das Match zwischen den 2. Mannschaften werden – Wartberg ist hier aktuell die unangefochtene Nr. 1 in der Tabelle – mit einem Sieg könnten wir uns etwas näher an diese Top-Mannschaft heranpirschen. Unsere 2. Mannschaft muss dafür am Freitag sicherlich das letzte Hemd geben und kann jede Unterstützung vom 12. Mann brauchen. An der Motivation wird es sicher nicht scheitern…

Gespielt wird am kommenden Feiertagsfreitag, dem 26. Oktober 2018 um 15:30 bzw. 17:30 Uhr. Das Spiel wird geleitetet von Schiedsrichter Klaus Schuster. Der FANBUS fährt um 15:15 Uhr in Lembach weg.