Letzte Woche konnten wir unserem Tabellennachbarn Freistadt nicht die Stirn bieten; sie schickten uns mit einer schmerzlichen 5:1-Niederlage nach Hause. Diese Runde kam mit der SPG Pregarten der Tabellenführer nach Lembach, eine weitaus schwierigere Aufgabe, die wir leider nicht lösen konnten. Nach dem schnellen Führungstreffer zeigte uns Pregarten mit einem Doppelschlag deutlich die Grenzen auf. Das Huamabergstadion war mit 280 Zuschauern gut besucht.

Schiedsrichter Ahmed Causevic  war bei diesem Spiel immer auf Augenhöhe und zeigte bereits nach 2 Minuten auf den Mittelanstoß. Viele Zuschauer waren noch mit den Bosnerweckerln beschäftigt, da ging Lembach in Führung: Stefan Hinterleitner erzielte mit dem ersten Angriff die 1:0-Führung. Pregarten hatte wohl etwas verschlafen oder verstolpert. Früh mussten auch beide Mannschaften  (Kainberger, Müller) verletzungsbedingt austauschen, wobei unser Gegner ein weitaus glücklicheres Händchen bewies. Der eingewechselte Hamidovic erzielte nach einer Schinkinger Abwehr den Ausgleich zum 1:1. Und gleich eine Minute später kam der nächste Dämpfer, denn Richard Kalod erzielte mit einem schönen Treffer die 1:2-Führung. Lembach kämpfte und konnte sich in dieser 1. Halbzeit nichts vorwerfen. Und mit diesem Kampf belohnten sich unsere Jungs sogar mit dem Ausgleich. Bernhard Timpner überraschte Torwart Peyrl aus großer Entfernung mit einem Freistoß. Zusammenfassung der ersten Halbzeit: Man konnte unseren Spieler Einsatz und Wille ansehen – wir waren Pregarten ebenbürtig, obwohl Marco Roser mit einer Kopfballverlängerung knapp vor dem Halbzeitpfiff unseren Gegner wieder in Führung brachte.

In Hälfte 2 zeigten unsere Jungs zwar weiter viel Einsatz und Kampf, aber die Klasse und das Können unseres Gegners war an diesem Tag nicht zu biegen. 4 weitere Tore mussten wir noch hinnehmen, obwohl das eine oder andere sicher mit Hilfe unserer Abwehr zustande gekommen war. Schlussendlich freuten sich die Pregartner über den Ausbau der Tabellenführung, zumal Bad Schallerbach, St. Martin und St. Magdalena wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen gelassen haben.

Vor dem Spiel der 2. Mannschaft fand an diesem Tag die offizielle Übergabe der neuen Aufwärmleibchen, gesponsert vom AIGO Familien- und Sportresort statt. Das Spiel endete mit einem 2:1-Sieg. Die Tore erzielten David Wögerbauer und Michael Kaltenhuber. In der Tabelle bleiben wir auf dem 9. Rang.

Nächste Woche geht es ab nach Urfahr – der SK Admira wartet am Freitag, dem 18. Mai 2018 um 17:30 bzw. 19:30 Uhr auf uns. Wieder eine Mannschaft, die sich im vorderen Tabellendrittel befindet.

********************************************************************************************************************
TROCKENRUDER-WELTREKORDVERSUCH AM 26. MAI 2018 AB 14:00 UHR
AM SPORTLATZ IN LEMBACH
BEIM SPIEL GEGEN ST. MARTIN
********************************************************************************************************************