Alles war angerichtet – Anton Berger organisierte rund um das Putzleinsdorfer Sportzentrum ein Fest für Jung und Alt. Die neue Flutlichtanlage wurde eröffnet und beim anschließenden Oktoberfest in der Stocksporthalle wurde kräftig gefeiert.

Putzleinsdorf lag in der Tabelle vor uns und hatte in den vergangenen 7 Runden gute 16 Punkte gesammelt – wir hatten aufgrund der Auf und Ab´s 3 Punkte weniger am Konto. Die Heimmannschaft war leicht zu favorisieren – aber in einem Derby dieser Art weiß man ja nie, was kommen wird. Um 18:00 Uhr nahmen beide Mannschaften auf dem Platz die Positionen ein und warteten auf den Anpfiff von Schiedsrichter Erich Kraml.

Der Pfiff ertönte und es ging gleich aktiv los – die Putzis waren sichtlich etwas aggressiver und wollten gleich mit der ersten kleinen Chance etwas Zählbares auf die Anzeigentafel zaubern. Aber dazu braucht man wohl etwas mehr als eine kleine Chance – eine große Chance – und die hatte wir in diesem Spiel – unsere Erste und gleich stand es 0:1. Einen Schmerda-Freistoß vor der Mittellinie zu Berni Timpner an die Seite – ein Stangler in den 5er und Jakob Pechmann knallte das Leder unter die Latte. Ein Dämpfer für die bisher gut spielenden Putzis. Es dauerte nur kurze 2 Minuten, da trafen wir schon wieder, aber leider ins eigene Tor. Mani Pichler verlängerte einen Freistoß  mit dem Kopf unhaltbar ins eigene Tor. 2 Tore nach 8 Minuten, das schmeckte nach mehr. Und es wurde auch mehr – wieder nur 3 Minuten später – Jakob Pechmann startete von der Mittellinie, überspielte inkl. Tormann 4 Putzis und brachte unsere Mannschaft mit seinem 2. Tor wieder in Führung. Beide Mannschaften zeigten gute Fußball und die nächste Chance stand an – dieses Mal gab es einen Freistoß für unseren Gegner, den Markytan nur knapp an der Stange vorbei köpfelte. Die 19. Minute brach an und Putzleinsdorf war am Ball – aber nicht lange, da kam der Ball zu Manuel Schmerda – er flankte den Ball Jakob Pechmann in den Lauf und dieser vollendete mit einem lupenreinen Hattrick zur 1:3-Führung. Ein 2-Tore-Vorsprung, der eigentlich das Spiel etwas beruhigen sollte, aber keiner der beiden Mannschaften gab so richtig nach und somit ergab sich nach 32 Minuten aufgrund eines riesen Fehlers in der Verteidigung der Putzis unser 4. Tor – Stefan Hinterleitner verwertete Berni Timpners Stangler zum 1:4.

So mancher dachte sich – was ist denn heute hier los – ich habe viel zu wenig hoch getippt. Aber das wars dann auch mit Tore schießen, Putzleinsdorf war gebrochen und konnte die restliche Stunde unserem technisch guten Spiel nicht mehr wirklich Paroli bieten. Als Lembacher Fan war es wahrlich ein Fußballfest.

In der Tabelle ziehen wir jetzt mit unserem Nachbarn gleich, nur unsere Tordifferenz ist die Bessere und somit stehen wir auf dem 2. Tabellenplatz. Die Marschrichtung stimmt und lässt uns auf einen weiteren guten Herbst hoffen.

Unsere 2. Mannschaft ging leider mit 7:0 unter. Aufgrund der Abwesenheit unseres Tormanns musste mit Paul Kneidinger ein Feldspieler den Kasten hüten.

HIER gehts zu den Fotos!

Nächste Woche kommt ein weiterer, unangenehmer Gegner zu uns ins Huamabergstadion. Die Union Vorderweißenbach stellt sich an, um bei uns Punkte zu holen. Gespielt wird am Freitag, dem 11.Oktober um 17:30 bzw. 19:30 Uhr.