Nach der guten Leistung gegen Julbach setzte es am vergangenen Sonntag in Vorderweissenbach wider Erwarten einen 1:4-Dämpfer. Unsere Spielweise ist aktuell doch etwas schizophren: mal so, mal so… Die gezeigte Leistung ist jedenfalls mehr als ausbaufähig, Vorderweissenbach rollte mit Kampf und Einsatz über uns drüber…

Aber: Neue Woche, neues Glück…

Der heutige Gegner kommt aus Putzleinsdorf und steht mit aktuell 44 Punkten auf dem einwandfreien 2. Tabellenplatz – auch sie werden topmotiviert in das heutige Abendspiel gehen, wo doch der Direktaufstieg momentan in greifbarer Nähe liegt! Der Vorteil und die Favoritenrolle liegen vor dem heutigen Aufeinandertreffen ganz klar auf deren Seite – natürlich auch der Druck!

Ausreden darf es auch für uns am heutigen Abend keine geben – wir müssen „all in“ gehen – 110 % Kampfbereitschaft, Einsatz & Motivation zeigen – ansonsten werden wir den heutigen, scheinbar übermächtigen, Gegner nicht ärgern können…

Die Schlinge zieht sich nämlich schön langsam immer weiter zu: Aktuell rangieren wir noch am 9. Tabellenplatz, wenn Hofkirchen und Ottensheim die Nachtragsspiele aber  jeweils gewinnen, stehen wir zwar weiterhin am 9. Platz, weit ist es dann aber nicht mehr und es kann ganz schnell in Richtung Platz 11 gehen – Platz 12 würde bereits die Relegation bedeuten und darauf sollten wir es besser nicht ankommen lassen…

Die abgelaufene Trainingswoche war ambitioniert, unseren Jungs ist die aktuelle Lage bewusst und sie sind mit vollem Eifer bei der Sache – auch wenn es mal nicht so läuft, die Stimmung ist gut, sie halten weiter zusammen und suchen gemeinsam nach einem Weg aus der Krise – das sollte man auch anerkennen. Misserfolge gehören genauso dazu – es läuft eben nicht immer alles rund!

Wir wünschen in jedem Fall alles, alles Gute für das heutige Match und freuen uns auf 2 spannende, faire und hoffentlich verletzungsfreie Spiele (denn von Verletzungen haben wir aktuell genug).  Zu Beginn steht es immer 0:0 – mit viel Engagement und Mut ist es auf jeden Fall möglich, erfolgreich aus dieser Partie gehen – es wäre ihnen auf jeden Fall zu wünschen!

Das Match wird gesponsert von der SPARKASSE MÜHLVIERTEL WEST Bank AG, der Ball wird gesponsert von Martin Hopfner! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für eure Unterstützung!

Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Tobias Wimhofer, an den Linien assistieren ihm Raphael Wagner und Hossein Shahbazi Boldaji.

Die Kampfmannschaft spielt um 19:30, die 2. Mannschaft um 17:30!