Ein halbes Jahrhundert ist nun vergangen, als 1970 im September das Turnen für Frauen, Mädchen und Buben angeboten wurde.

Den Grundstein legten damals Ursula Höllinger und Alois Dworschak.

Unterstützung bekamen sie auch von Gertrude Altendorfer, Hildegard Ecker, Josef Höfler, Peter Nedwed und Reinald Walter.

Heute, 50 Jahre später, sind nur mehr die Damen aktiv.

Dieses Jubiläum gehört gefeiert. Aus gegeben Anlass organisierte unsere jetzige Sektionsleiterin Ingrid Hackl eine Wanderung zum Friedrichsberg und anschließend einen gemütlichen Ausklang bei ihrem Zweitwohnsitz.

Gemütliche Wanderung Richtung Friedrichsberg

Flott sind Tine Habringer und Hilde Ecker hier unterwegs

Ingrid Hackl zeigte uns die umliegenden Orte.

Hilde Ecker, sie leitete lange Zeit die Sektion Turnen

Mit einem herrlichen Rundumblick wurden wir dann belohnt. Im Hintergrund kann man den Hochficht erkennen.

Kurze Rast bei der Fatima Kapelle.

Bei der Wanderung kamen wir auch zu einer speziellen Kostprobe: Hilde Ecker hatte nämlich Bonbons aus Spanien dabei, die sie uns gerne probieren ließ.

Geschafft, nun gingen wir in den gemütlichen Teil über.

Mit Knacker und Käsekrainer stärkten wir uns wieder.

Gabi Hackl bekamen einen besonderen Stuhl. Es war als wäre sie geschrumpft.

Köstliche Mehlspeisen versüßten uns den Gaumen.

Mit einer tollen Lagerfeuerstimmung ließen wir den Tag ausklingen.

Mit diesem Blumengruß bedanke ich mich bei ALLEN, die in den letzten 50 Jahren für den Bestand der Sektion mitbeteiligt waren.

Ein herzliches Dankeschön