Erstes Heimspiel 2024 gegen Freistadt

Nachdem letzten Samstag endlich der erste Auswärtssieg der Saison gelungen ist, ist die Vorfreude und Motivation für das erste Heimspiel 2024 umso größer. Es erwartet uns aber eine ganz schwierige Aufgabe, denn unser Gegner ist der SV Freistadt, aktuell Tabellenzweiter und erster Verfolger von Spitzenreiter Eferding. 

Wie schwierig es ist, die Mannen aus der Bierhauptstadt zu bezwingen zeigt ein Blick auf die historischen Ergebnisse: Nur 2 von 17 direkten Duellen konnten wir gewinnen, letztmals am 1. Mai 2019 beim 3:1 Heimsieg. Von den dann folgenden sieben Partien verloren wir sechsmal, einmal reichte es zu einem Unentschieden. Vor allem das kuriose Hinspiel im August 2023 inkl. Spielabbruch und Strafverifizierung ist immer noch sehr präsent, daher werden unsere Jungs sicher alles geben, damit man auch im 7. Heimspiel der Saison ungeschlagen bleibt.

Geleitet wird das Spiel von Asim Basic, einem erfahrenen Regionalliga-Schiedsrichter. Die Assistenten werden jeweils von den beiden Mannschaften gestellt. Personell definitiv nicht zur Verfügung stehen wird Martin Schinkinger, unser Allrounder hat gegen Haibach die 5. gelbe Karte der Saison gesehen.

Gespielt wird am Samstag, 23. März 2024 um 13:15 Uhr (Reserve) + 15:30 Uhr (Kampfmannschaft). Wir freuen uns auf ein hoffentlich spannendes und faires Spiel und auf möglichst viele Zuseherinnen und Zuseher beim ersten Heimspiel 2024!