In der letzten Runde haben wir gegen Ottensheim einen 5:0 Sieg erkämpfen können und diese Woche haben wir unsere Torbilanz ebenfalls wieder kräftig aufgemotzt; 7 Tore im Spiel gegen Bad Leonfelden – ein Gegner, der in den letzten Spielen deutlich aufgezeigt und fleißig Punkte gesammelt hat. Es scheint so, als hätten wir zurzeit ein leichtes Spiel mit unseren Gegnern.

Unsere Siegermannschaft: Tor: Markus Schinkinger, Verteidigung: Stefan Schürz, Bernhard Timpner, Andreas Hofer, Felix Hofmann, Mittelfeld bis Angriff: Christoph Kainberger, Jakob Pechmann, Martin Leibetseder, Hasib Seperovic, Stevo Rozic, Stefan Hinterleitner.

Ersatzspieler: Manuel Höfler, Martin Schinkinger, Thomas Pichler (45), Christian Anreither (59), Dominik Stöbich (66)

Schiedsrichter der heutigen Partie war Klaus Josef Biebl – dessen Entscheidungen am heutigen Fußballtag bei Freund und Feind Verwunderung auslöste. Die ersten 20 Minuten hatte er krampfartig versucht, unserem Gegner Vorteile zu verschaffen – den Rest des Spiels war er dann nicht mehr im Stande, unseren Sieg zu verhindern.

Unser Torreigen begann bereits in der 1. Minute. Ein Freistoß außerhalb des 16ers wurde vom gegnerischen Torwart Manuel Grasböck durchgeführt, leider auf die Füße von Seperovic, der einen Pass in den Lauf von Stevo Rozic gab und dieser überhob Torwart Grasböck mustergültig. Ein paar Minuten später erzielten wir ein weiteres Tor – dieses wurde aber von Biebl wegen angeblichem Abseits abgepfiffen. Die ersten 10 Minuten war die stärkste Präsenz von Bad Leonfelden, die immer wieder auf unserer linken Seite durch brachen – ein Freistoß an die Latte war aber die einzige gefährliche Ausbeute. Lembach hatte sich dann wieder auf seine Stärken fixiert und erzielte in der 27. Minute das 2. Tor. Seperovic nahm sich am 16er ein Herz und schoss mit einem Flachschuss ein. Wir hatten ab diesem Tor das Spiel in der Hand, agierten mit schnellen Pässen und sehr guter Laufleistung. Eine fragwürdige gelbe Karte gegen Kenny und einige Diskussionen mit dem Schiri führten dann in der Halbzeit zu seiner Auswechslung. Aber vor diesem Halbzeitpfiff erzielten wir noch 2 weitere Tore: Jakob Pechmann bediente Stefan Hinterleitner mit einem Stanglpass und Stevo Rozic schob den Ball zum 0:4 ein.

Nach der Halbzeitpause konnte Bad Leonfelden nur mehr zusehen, wie Lembach eine um die andere Chance herausspielte. In keiner Phase des Spieles gab es auch nur annähernd einen Ansatz, dass das Match hätte kippen können. Der eingewechselte Christian Anreither verwertete einen Pass von Andi Hofer zum 0:5. Sein 3. Tor erzielte Stevo Rozic und den Schlusspunkt setzte Stefan Hinterleitner.

Edi Popa:Das war unser Saisonrekord. Leider ist uns der Schiedsrichter nicht wirklich gut gesellt gewesen, er hat das Spiel total zerpfiffen und viel provoziert. Wir haben schnell nach vorne gespielt – auch das Kurzpassspiel hat gut funktioniert. Wir hatten die 2. Halbzeit total im Griff, nur die ersten 10 Minuten der 1. Hälfte war Bad Leonfelden aggressiv. Wir haben viele Chancen gehabt und modernen Fußball gespielt – Pauschallob an die gesamte Mannschaft.“

Das war für Bad Leonfelden eine saftige Klatsche. Wir bleiben vorerst weiter an der Spitze und warten auf das Nachtragsspiel von Hellmonsödt, die uns die Suppe noch etwas versalzen können.

Nächste Woche ist ein scharfer Gegner an der Reihe – BW Linz wird ins Huamabergstadion anreisen und versuchen, uns das Fußballleben schwer zu machen. Anpfiff ist am Freitag, dem 19. Mai um 20:00 Uhr. Die Reserve spielt um 18:00 Uhr.

Am kommenden Dienstag, dem 16. Mai 2017 kommt es aber noch zur Reserve-Nachtragspartie gegen Ottensheim. Gespielt wird um 19:30 Uhr im Huamabergstadion.

Petra Hötzendorfer