Am 14. November veranstaltete die Union Lembach einen informativen Vortrag in Sachen „konstruktiven Umgang mit Alkohol und Nikotin“.

Entstanden ist die Idee durch eine bestehende Kooperation vom OÖ-Fußballverband mit der OÖ-Gebietskrankenkasse.
Die Möglichkeit, diesen Veranstaltungsabend zu machen, hat der Verein umgesetzt und Herrn Andreas Reiter vom Institut Suchtprävention als Vortragenden gewinnen können. Die Union 1947 Lembach ist sich Ihrer Verantwortung bewusst, dass im Verein mit dieser Thematik gewissenhaft umzugehen ist!

Eingeladen waren Funktionäre und Trainer sowie Eltern von Jugendlichen, die im Verein spielen! Ebenso wurden die Eltern über den Elternverein an den Lembacher Schulen über diese Veranstaltung informiert. Dieser wirklich informative und aufschlussreiche Abend hätte sich aber durchaus mehr Publikum verdient.

Die anwesenden Teilnehmer waren jedenfalls angetan über die verschieden Herangehensweisen zum Thema Suchtmittel!