Ab gings dieses Wochenende mit dem Fanbus nach Königswiesen. Unser Gegner hatte in der Vorwoche noch den Tabellenführer BW Linz in die Knie gezwungen, und nahm sich natürlich vor, auch den Tabellendritten Lembach ins Wanken zu bringen. Aber wir hatten ja auch mächtig Hunger nach Punkten – starteten wir doch sehr schlecht in diese Frühjahrsmeisterschaft. Michael Lindorfer, Trainer der Lembacher, stellte die Jungs natürlich auf Angriff ein und so begann dieses, bis zum Schluss spannende Spiel.

Schiedsrichter Gerhard Kriener pfiff diese Partie pünktlich an. Ungefähr 10 Minuten dauerte das gegenseitige Beschnuppern, da knallte Manuel Schmerda einen 30-Meter-Weitschuss an die Latte. Es schien, als würden wir unserem Gegner gleich in die Schranken weisen, da hatten wir auf der anderen Seite riesiges Glück, als Hofer Andi den drohenden Rückstand von der Linie kratzte. Naja, so konnte es weiter gehen, den Zuschauern wurde ab diesem Zeitpunkt ein flottes Spiel geboten. Nach einer halben Stunde Spielzeit war es dann endlich soweit, Stefan Hinterleitner zeigte seine Qualitäten und netzte aus spitzem Winkel zum 0:1 ein und diese Führung war auch mehr als verdient – wir waren am Drücker, Königswiesen hatte nicht wirklich Zugriff auf das Spiel und so konnten wir diese Führung auch in die Halbzeitpause mitnehmen.

Königswiesen war nach diesem Rückstand etwas geknickt in die Kabine gegangen und dies schien sich auch nach Wiederanpfiff wiederzuspiegeln. Lembach war wieder aktiver und konnte mit dem 0:2 nachlegen. Thomas Richtsfeld nutzte eine kurze Abwehr von Torwart Baumgartner nach einem Freistoß und staubte ab. Es schien zu laufen, viele Lembacher hatten schon den Sieg im Kopf und gedanklich 3 Punkte auf dem Konto. Aber es kam anders – unser Gegner fand wieder in die Spur, ein Standard verhalf ihnen zum Anschlusstreffer – einem gut geschossenen Eckball konnte Peter Windhager per Kopf vollenden. Dann wurden unsere Nerven besonders geschunden – dieses Tor und 2 Auswechslungen brachten unsere Mannschaft gehörig ins Wanken. Königswiesen drückte immer mehr nach und konnte mit einem 15-Meter-Schuss den so wichtigen Ausgleich erzielen. Patrick Fasching trug sich in die Torschützenliste ein.

Lembach war geschockt. Noch während dieser Schockstarre, nämlich genau 9 Minuten nach dem Ausgleich, mussten wir dann auch noch den Führungstreffer der Königswiesener hinnehmen. Hannes Klaus legte sich den Ball für einen Freistoß zurecht und erzielte damit das 3:2. Wir haben uns danach aber nicht aufgegeben und weiter für ein Unentschieden bzw. für den Sieg gekämpft. In den Schlussminuten wurde es noch einmal mehr als turbulent – der Puls der Lembacher Zuschauer raste bereits. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer der Königswiesener hatte Lembach die Chance auf den Ausgleich: Nach einem Foul im Strafraum wurde uns ein Elfmeter zugesprochen – Kapitän Berni Timpner hat aber leider vergeben.

Das sollte es gewesen sein? Nein – nach einem klaren Handspiel im Strafraum der Gegner wurde uns ein weiterer Elfmeter zugesprochen. Mats Leibetseder platzierte den Ball am Elfmeterpunkt und schoss trocken zum 3:3-Endstand ein.

HIER gehts zu den Fotos!

Dieses Spiel war mehr als dramatisch, Lembach hatte das Spiel in den ersten 60 Minuten eigentlich fest in der Hand, spielte wirklich sehenswerten Kombinationsfußball; Königswiesen hatte in dieser Phase kaum Zugriff auf das Spiel. Leider kamen wir mit dem Anschlusstreffer dann doch etwas ins Wanken und ermöglichten es so unseren Gegnern, wieder aktiv ins Geschehen einzugreifen. Nichtsdestotrotz lässt uns diese Leistung wieder etwas positiver ins nächste Spiel gegen – das DERBY gegen unseren direkten Nachbarn Putzleinsdorf steht an. Gespielt wird am 27. April 2019 um 17:00 Uhr bzw. 19:00 Uhr im Huamabergstadion in Lembach.