Der Tabellenführer gegen den Zweitplatzierten – dieses Duell wird am kommenden Samstag in Katsdorf ausgetragen…

Katsdorf lacht mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von +20 an der Spitze der Tabelle – unsere Jungs konnten ebenso viele Punkte sammeln, unser Torverhältnis erinnert zwar eher an das einer Nachwuchsmannschaft – aber solange wir mehr Bälle im Tor versenken als Max aus den Maschen fischen muss, sind wir zufrieden.

Ein Umstand, der sicherlich dazu beigetragen hat, ist, dass unsere Verteidigung noch nicht so viele Spiele absolviert hat, bei denen sie komplett waren – genauer gesagt waren es lediglich die Spiele der Runde 1, 2 und 6. Nachdem Stefan Schürz seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat, darf er in Katsdorf wieder auflaufen… Somit ist unsere Abwehr, sollte nichts Unerwartetes mehr dazwischen kommen, am kommenden Samstag zum 4. Mal in dieser Saison komplett!

Offensiv sind wir immer noch richtig in Fahrt – 34 Mal durften unsere Jungs in dieser Saison schon jubeln – viel öfter als jede andere Mannschaft in der Liga. 13(!) Treffer hat Stefan Hinterleitner schon beigesteuert, Tomas Darena und Fabian Lohr konnten sich jeweils schon 5 Mal in die Torschützenliste eintragen, Jonas Pechmann hält aktuell bei 4 Toren, Thomas Richtsfeld hat bereits 3 Mal ins Schwarze getroffen… Es gibt also mehrere Kandidaten, die immer wieder für ein Tor gut sind. Top-Torschütze aus Katsdorf ist Dusan Zuza, er hält aktuell mit 7 Toren den 5. Platz in der Liste!

Verzichten müssten wir am Samstag auf Thomas Richtsfeld und Manuel Schmerda! Aufgrund der aktuellen Breite des Kaders gehen wir davon aus, dass wir diese Ausfälle gut kompensieren können – an der Einsatzbereitschaft und Motivation unserer Jungs wird es jedenfalls nicht scheitern! Die Favoritenrolle ist eindeutig den Katsdorfern zuzuschreiben, unsere Jungs haben also nichts zu verlieren und können eigentlich nur überraschen!

Erfreulich ist, dass es eine Dreierbesetzung geben wird: Schiedsrichter der Partie ist Raphael Wagner, an den Linien assistieren ihm Laith Abbu und Edis Jusic. Beobachtet wird das Dreiergespann von Manfred Leidlmayr!

Gespielt wird am kommenden Samstag, dem 15. Oktober 2022 um 13:45 bzw. 16:00 Uhr! Wir freuen uns auf zahlreiche mitreisende Fans bei diesem mit Sicherheit spannendem und hoffentlich fairem Spiel.