Lembach in Wartberg – immer schon ein hartes Pflaster für unsere Jungs – woran das genau liegt, kann keiner wirklich sagen… Am ehesten wahrscheinlich an der ausdauernden Einsatzbereitschaft der Wartberger, die eigentlich immer bis zur letzten Spielminute anhält…

In Wartberg bedeutet auch eine komfortable Führung nicht unbedingt den Sieg, das haben wir dort schon gelernt! Sobald man etwas Tempo/Einsatzbereitschaft aus dem Spiel nimmt oder die Konzentration nachlässt, bleibt das meist nicht ungestraft. Damit lässt sich wohl auch der verhaltene, dieswöchige Expertentipp unseres Sektionsleiters Ing. Robert Dietl erklären, der auf ein Unentschieden tippt.

Wartberg ist gleich mit einem Sieg in die Saison gestartet, hat seitdem aber schwer nachgelassen… Was dann folgte, waren 3 Niederlagen am Stück – in 4 Runden haben sie bereits 11 Gegentore kassiert – was für eine etwas instabile Defensive spricht. Unsere angriffslustige Offensive wird – wie sonst auch – versuchen, die gegnerische Hintermannschaft ordentlich unter Druck zu setzen.

Unsere Verteidigung muss aber ständig auf der Hut sein: Denn Wartberg ist immer wieder für Tore gut – 8 konnten sie in dieser Saison schon erzielen – in jedem Spiel mindestens 2, wenn man das Spiel gegen Titelanwärter Freistadt außer Acht lässt.

Bei unserer 2. Mannschaft ist Wiedergutmachung für die mehr als desaströsen Leistungen der letzten 2 Runden angesagt – was bei einem so starken Gegner wie Wartberg zwar fast unmöglich erscheint, probieren werden sie es aber trotzdem. Es wäre schon ein kleiner Erfolg, wenn sie das Spielfeld mit weniger als 4 Gegentoren verlassen könnten!

Gespielt wird am kommenden Freitag, dem 11. September 2020 um 17:30 bzw. 19:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Ing. Hans-Jürgen Hofstädter, an der Linie assistieren ihm Georgios Kanakis und Nurfet Dizdarevic.