Rückrundenauftakt in Haibach

Nach insgesamt fünf Testspielen wird es für unsere Mannschaft kommenden Samstag erstmals ernst. Wir treffen am 16. März um 15:30 Uhr (Reserve: 13:15 Uhr) in der Hoamat-Arena auf den UFC Haibach, eine Mannschaft, die sich derzeit mitten im Abstiegskampf befindet. Wir stehen derzeit auf Platz 8 der Tabelle mit 18 Punkten und somit aktuell im gesicherten Mittelfeld, wobei sich dies in unserer ausgeglichenen Liga auch rasch ändern kann wie die vergangenen Jahre gezeigt haben. Auch wenn die Auswärtsbilanz in Haibach für uns in der jüngeren Vergangenheit eher positiv aussieht (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) waren die Spiele auf dem Haibacher Sportplatz oft hart umkämpft bzw. hatten wir oft Probleme, spielerische Akzente zu setzen.

Aus der Testspielbilanz ist ein leichter Abwärtstrend herauszulesen. Nach Siegen gegen den ATSV Schärding und die Union Peilstein bzw. einem Unentschieden gegen den SV Gramastetten musste man sich zuletzt mit 1:2 gegen die Union Natternbach bzw. 1:5 gegen die BW Linz Amateure geschlagen geben. Die Niederlage gegen die BW Linz Amateure war dabei doppelt bitter, weil sich mit Bernhard Timpner ein verlässlicher Stammspieler ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne gerissen hat und für unbestimmte Zeit ausfällt. Unsere Reservemannschaft bestritt mit Unterstützung von KM-Spielern vergangenen Sonntag ein Testspiel gegen die TSU Kirchberg und konnte dies nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gewinnen.

Aufgrund zahlreicher Spiele am kommenden Samstag gibt es vom Verband beim Schiedsrichterteam keine Dreierbesetzung, Wolfgang Oberhuber wurde uns als Schiedsrichter zugeteilt, die Assistenten werden von den beiden Vereinen gestellt.

Unsere Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung beim Rückrundenauftakt in Haibach sehr freuen!