Eine gefühlte Ewigkeit ist es her – das Aufeinandertreffen von Lembach und Arnreit im Rahmen der Meisterschaft… Am kommenden Sonntag, dem 16. September 2018, ist es wieder soweit.

Genau genommen war es die Saison 2011/12 in der 1. Klasse Nord, in der wir die letzten Duelle spielten. Lembach ging zweimal als Sieger vom Platz (2011 – 1:0; 2012 – 5:0). Das letzte Freundschaftsspiel gegeneinander haben wir auch im Jahre 2011 bestritten – mit einem 6:0-Sieg als Ergebnis für Lembach.

Wir sind wirklich gut in die Meisterschaft gestartet und haben bis dato erst 2 Punkte gegen die spielstarke Mannschaft aus Freistadt liegen lassen müssen. Die Leistung gegen Schweinbach letzte Woche war eher durchwachsen. Am Ende schauten aber 3 bzw. 6 Punkte raus, nur das zählt.

Noch ein paar Fakten zum Gegner: Arnreit ist eher mittelmäßig in die Saison gestartet, musste schon zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch schon 2 Siege feiern, weshalb sie sich aktuell im Tabellenmittelfeld festsetzen können. Sie verfügen über eine starke Offensive, unsere Verteidigung sollte also ständig auf der Hut sein – wir dürfen nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen. Voll fokussiert werden wir in dieses Spiel gehen müssen, denn wie Arnreit schon im Vorbericht geschrieben hat, werden sie uns sicher nicht kampflos das Feld überlassen.

Das Spiel der 2. Mannschaft wird um 14:00 Uhr angepfiffen, die Kampfmannschaft spielt um 16:00 Uhr.

Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Ing. Christoph Hartinger, an der Linie assistieren ihm Jens Vetterlein und Franz Leitenmüller.

Die Union 1947 Lembach freut sich auf ein spannendes & hoffentlich verletzungsfreies Spiel und hofft auf zahlreiche Unterstützer aus den eigenen Reihen!!!

#aufgehtslembach