Nach holprigem Start konnte man sich doch noch den Meistertitel sichern!

Hatte man in der Herbstsaison den Aufstieg in die Oberliga noch verpasst, ging die U13 SPG Kirchberg/Lembach im Frühjahr in der Unterliga auf Punktejagd. Das Trainerteam Wolfgang Reiter (Kirchberg) und Sebastian Altendorfer (Lembach) wollte dabei mit den Jungs wieder vorne mitmischen. Doch nach 3 gespielten Runden und 4 gewonnen Punkten zweifelte man an diesem Vorhaben.

Dann allerdings ging die sensationelle Siegesserie los. Mit 7 Siegen in Folge (davon 5 ohne Gegentor) holte man sich den Meistertitel – mit 25 Punkten und einem großartigen Torverhältnis von 33:8!

Für die Spieler und auch für das Trainerteam war es der 1. Meistertitel. „Wir blicken sehr positiv in die Zukunft und sind gespannt, wie sich die Jungs in der kommenden Saison am Großfeld (U14) schlagen werden“.

Der Kader

Lembach: Felix Berger, Jonathan Altendorfer, Tobias Höglinger, Moritz Kohel, Maximilian Pötscher, Lukas Schmidhofer, Elias Altenhofer, Thomas Höltschl und Michael Stöbich.

Kirchberg: Josef Endemann, Elias Gahleitner, Gregor Mühlparzer und Maximilian Schürz.

Die Tabelle

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam Reiter Wolfgang und Altendorfer Sebastian zum verdienten Meistertitel. Weiter so, Jungs!!!

Somit konnten unsere Nachwuchsmannschaften nun 3 Jahre in Folge einen Meistertitel feiern.

Danke an alle, die an diesem Erfolg beteiligt waren. Nur durch die gute Zusammenarbeit der Kirchberger und Lembacher und die dadurch entstandene hohe Trainingsbeteiligung sind solche Erfolge möglich.

„Um fit und gesund zu bleiben, ist eine regelmäßige Bewegung für unsere Kinder wichtiger denn je. Gemeinsame, sportliche Aktivitäten steigern nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Fitness und vermitteln Teamgeist und Zusammengehörigkeit.“

Wir sorgen für Bewegung – der Fußball-Nachwuchs der Union 1947 Lembach