Wie schon im Vorjahr nahm der Lembacher Nachwuchs am letzten Novemberwochenende an einem Hallenturnier in Wien teil.

Dieses Jahr machten sich unsere U12 und U14 auf den Weg. Ausgetragen wurde dieses Turnier vom FC Mariahilf im 5. Wiener Gemeindebezirk. Der Hauptsponsor war, wie im Vorjahr auch, die Fa. Schmidhofer aus Lembach.

Bereits am Vormittag machten sich die Mannschaften mit einem Bus der Fa. Pernsteiner auf dem Weg.

Am Nachmittag ging als Erstes die U12 ins Turnier. Man hatte einen tollen Start, konnte ein Spiel gewinnen und ein Unentschieden erreichen. Allgemein ging es beim Turnier sehr eng zu und die Halle wurde zum Hexenkessel. Im dritten Spiel ging es um den Einzug ins Finale. Hier konnte man nach sehr guter Leistung die Chancen leider  nicht in Tore verwandeln und man musste sich geschlagen geben. Am Ende reichte es nach einer Niederlage im Kreuzspiel gegen die Hausherren, dem FC Mariahilf, für Platz 6.

Ähnlich ging es der U14, die am Abend an die Reihe kam. Die Jungs zeigten gegen die Wiener Clubs ebenfalls eine gute Leistung. Hier hatte man ebenfalls die Chance, ins Finale einzuziehen. Am Ende war man allerdings in den entscheidenden Situationen zu unkonzentriert oder es fehlte auch manchmal das Glück und man musste sich mit Platz 7 begnügen.

Die Jungs hatten sich mehr vorgenommen, für die beiden Nachwuchsleiter Robert Dorfner und Wolfgang Reiter, die die Mannschaften begleiteten, war Wien dennoch eine Reise wert. „Wir haben uns gut verkauft und so ein Ausflug ist immer wieder eine gute Gelegenheit, um den Teamspirit zu stärken.“

Danke an die Fa. Schmidhofer für die Organisation und die Übernahme der Fahrtkosten!!!