Das Reservespiel fiel an diesem Samstag den tiefen Platzverhältnissen zum Opfer. Es regnete bis in die Mittagsstunden und das bescherte uns an diesem Samstag auch ein schweres Spiel der Kampfmannschaft.

Nach der super Partie in der Vorwoche gegen unseren Nachbarn aus Putzleinsdorf erwarteten wir natürlich diese Woche ebenfalls ein frisches, angriffslustiges Spiel. Überraschenderweise durften wir diese Woche doch noch einmal die Kantine aktivieren und somit nahmen wir mit Essen und Trinken bepackt auf der Tribüne Platz.

Scharinger Mario Harald wurde heute von Jürgen Schönauer und Tobias Wimhofer assistiert. Knappe 10 Minuten waren rassig hin und her gespielt, da servierten wir unserem Gegner das erste Tor – ein Fehler an der Strafraumgrenze, Markus Damberger enteilte unserer Mannschaft und schoss trocken ein. Wir waren leicht geschockt, schaute es bis dahin doch eigentlich gar nicht so schlecht aus – das Spielgeschehen hatte sich bis dahin mehr in der Hälfte unseres Gegners abgespielt. Naja, abputzen und weiterspielen, aber es war nicht so leicht – Haibach wehrte sich viel mehr als wir uns erhofft hatten und so mussten wir uns so schlecht und recht in die Halbzeitpause zu retten. Es bedurfte schon einer Kabinenpredigt – aber wer wusste schon, was unsere Trainer noch ausgraben konnten.

Die 2. Hälfte wurde angepfiffen und wir hatten die erste gute Chance. Wir konnten uns ja nicht beschweren, es gab viele Chancen – viele gute Chancen – aber unser Gegner verteidigte wie immer sehr gut – mit gefühlten 8 Mannen. Und was auch zu bemerken war – die Konter waren bei Haibach um Einiges gefährlicher als unsere. Leider fingen wir uns durch einen Freistoß das 0:2 ein. Florian Falkner verlängerte mit dem Hinterkopf ins lange Eck. Ab diesem Zeitpunkt haben einige unserer Spieler auf einmal die Lust wieder gefunden und es wurde gekämpft und gespielt. Technisch waren wir unserem Gegner haushoch überlegen, aber noch waren wir im Rückstand, der aber nicht mehr lange halten sollte.

Ein Eckball leitete unsere Aufholjagd ein – Mats Leibetseder legte sich den Ball zurecht und fand genau den Kopf von Stefan Hinterleitner – der hatte keine Mühe mit dem 1:2-Anschlusstreffer. Wir waren wieder am Drücker und konnten 10 Minuten später wieder jubeln. Wieder war es Mats Leibetseder, der unseren 2. Treffer einleitete. Ein Lochpass zu Jakob Pechmann und der legte zu Stefan Hinterleitner zurück – Tor. 25 Minuten waren noch zu spielen und es gab ein richtiges Gemetzel bei den Kontern und Angriffen – aber keiner der beiden Mannschaften konnte mehr vollenden und somit endete das Spiel mit einem doch gerechten 2:2-Unentschieden.

Co-Trainer Christian zum Spiel: Wir hatten in der Mannschaft eine super Stimmung. Speziell nach dem Putzleinsdorf Spiel wollten wir etwas Cooles abliefern. Wir wussten, wie Haibach spielt – es hat uns nicht überrascht. Und wie es so oft kommt haben wir das zu diesem Zeitpunkt unverdiente 0:1 kassiert. Wir haben keine Reaktion gezeigt, und das gibt es zu bedenken. Wir haben nicht schlecht Fußball gespielt, aber mit ganz wenig Tempo, sprich tempolosem Fußball. Das 0:2 und eine Umstellung auf ein 3:4:3 hat unsere Mannschaft wach gerüttelt. Wir waren sehr sehr offensiv und haben einen „wir haben ja nichts mehr zu verlieren“ Fußball gespielt. Die Leistung der letzten 30 Minuten war wieder unser Spiel. Bedenken geben uns die 2 Gesichter, 1 Halbzeit kein Tempo und nach dem 0:2-Rückstand begannen wir wieder zu laufen und kämpfen.

HIER gehts zu den Fotos!

Nach dieser Runde der Herbstmeisterschaft, bei der weitere 2 Spiele abgesagt wurden, stehen wir in der Tabelle noch immer auf dem guten 4. Platz. Einzig Arnreit und Königswiesen sind uns etwas auf die Pelle gerückt und genau bei einer der beiden Mannschaften sind wir nächste Woche zu Gast. Gespielt wird auf dem Arnreiter Sportplatz am Samstag, dem 31. Oktober 2020 um 12:30 bzw. 14:30 Uhr. Und wenn wir wieder nicht genau wissen, ob Maske oder nicht – es ist Halloween – also doch mit Maske!

Bericht von Petra Hötzendorfer.