Noch ein Hinweis in eigener Sache: KRONE-KICKERWAHL 2018

Bitte HIER abstimmen –  für Bernhard Timpner und Gerhard Gahleitner.
Stimmenabgabe max. 3 x täglich
Es muss auch ein Lieblingsspieler bzw. -verein aus der tipico Bundesliga bzw. aus der 2. Liga angegeben werden.

JEDE STIMME ZÄHLT – DANKE FÜR EURE MITHILFE…
_____________________________________________________________________________________________________

Ein Heimspiel stand an und alle waren wieder bereit, um im Kessel des Daglesbach unseren heutigen Gegner, den UFC Haibach zu empfangen. Ein schwieriger Gegner, bei dem wir immer schwer zu kämpfen hatten und sogar die letzten 2 Meisterschaftsspiele gegeneinander verloren haben.

Lt. OÖVF fanden sich am gestrigen Tag ungfähr 250 Zuschauer im Huamabergstadion ein – vielleicht auch etwas mehr wie beim letzten Heimspiel, weil doch etliche Haibacher Fans mit angereist waren.

Als Schiedsrichter der heutigen Begegnung waren Stephan Bauer, August Hinterhölzl und Vitus Stefan Glira, der das Reservespiel geleitet hatte, gesetzt. 4:1 setzten sich dabei unsere Jungs durch – David Wögerbauer traf mit einem Drippelpack und das vierte Tor erledigte Mario Kletztl. Das brachte unser Team auf den hervorragenden 2. Tabellenplatz – gute Arbeit – super Burschen!!! Es ist Woche für Woche eine Freude, euch spielen zu sehen…

Das Spiel begann pünktlich um 17:00 Uhr und es endete auch pünktlich um 19:00 Uhr – ja wer rechnen konnte, musste feststellen, dass es da eine Viertelstunde länger gedauert hatte. Leider verletzte sich der Hauptschiedsrichter Stephan Bauer Ende der 1. Halbzeit am Unterschenkel und gab die Pfeife an Linienrichter Hinterhölzl weiter. Als Linienrichter sprang der unter den Zuschauern anwesende Schiedsrichter Franz Kaltenberger ein – vielen Dank dafür.

Nun zum Spiel – es begann mit einigen ungefährlichen Ecken für uns und einem halben Torschuss-Heber von Stefan Hinterleitner, der eigentlich dann doch gerade noch von Torwart Daniel Gahleitner über die Latte gehoben werden konnte. Es gab keine weiteren aufregenden Szenen, da stand es plötzlich 0:1 für die Gäste. Florian Falkner spielte an der Seite locker und lässig unsere Verteidiger aus und stangelte zur Mitte, wo Armin Pumberger nur mehr einschieben musste. Ein paar Minuten später hatte unsere Gegner sogar noch die Chance auf das 0:2, aber ein Fallrückzieher von Kapitän Damberger fiel genau in die Hände von Markus Schinkinger. Dann endlich bewegte sich etwas mehr in unserem Spiel – Berni Timpner setzte einen satten Schuss an die Latte. Und endlich durften wir jubeln – eine hohe Flanke von der Seite wurde von Freund und Feind nicht wirklich bekämpft und somit war Stefan Hinterleitner der Nutznießer und schoss zum 1:1-Ausgleich ein.

Das Spiel lief in Halbzeit 2 ganz gut, unsere Mannschaft konnte die lange Pause viel besser nutzen und erzielte den verdienten Führungstreffer: Stefan Hinterleitner war nach einem Getümmel im 5-er zur Stelle und stellte in der 51. Minute das Ergebnis auf 2:1. Und wer sich auch den Liveticker angeschaut hat, musste feststellen, dass es in der 2. Halbzeit eine Menge an Lembacher Chancen gab. Es vergingen aber wieder gut 20 Minuten, ehe Berni Timpner das 3:1 erzielte. Er schlenzte den Ball aus der Strafraumgrenze mittels Aufsitzer ins rechte, untere Eck ein. Das beruhigte uns auf der Tribüne, obwohl Haibach sehr bemüht war, den Anschlusstreffer zu erzielen. Das Spiel war für uns schon fast gelaufen, da gab es von der Nr. 8 – Markus Damberger noch einen Glückstreffer zu vermerken. Er zog einfach aus ca. 30 Meter ab und der Ball landet im Tor – Max im Tor zeigte wenig Reaktion und alle auf dem Platz waren etwas überrascht, aber mehr als diese Ergebniskorrektur war nicht mehr drinnen.

Trainer Gerhard Gahleitner:Mit der 1. Halbzeit bin ich nicht so zufrieden, es gab viele Fehlpässe und eine Unkonzentriertheit, die zum 0:1 führte. Stefan HInterleitner hatte einen sehr guten Tag. In der 2. Hälfte lief alles viel besser, Haibach hatte sehr wenige Chancen. Wir waren ballsicherer und meine Mannschaft war top.“

Aufgrund der sehr guten 2. Halbzeit war der Sieg wohl verdient und da unser Nachbar in Hofkirchen ebenfalls einen 3er einfuhr, liegen wir immer noch einen Punkt dahinter auf dem 2. Platz.

HIER geht es zu den Fotos!!!

Damit können alle gut leben – wir warten schon auf den nächsten Gegner und der lädt uns nächste Woche ein. Gespielt wird in Hellmonsödt im Planetenstadion am Sonntag, dem 14. Oktober um 14:00 bzw. 16:00 Uhr. Der FANBUS fährt um 13:00 Uhr in Lembach weg – bitte unbedingt um Anmeldung!!!