Ja, wieder einmal haben wir es geschafft – wir sind HERBSTMEISTER!

Die Herbstsaison 2018 lief wirklich gut – nur 2 Mannschaften konnten uns besiegen – wobei wir in Hellmonsödt haushoch überlegen waren, aber die Chancen kläglich versiebten. In Linz bei den Blau-Weißen Jungs waren wir auch nicht gerade unterlegen, aber letztendlich mussten wir uns doch 3:1 geschlagen geben.

Die erste Halbzeit war an Chancen ausgeglichen, das steht auch im Liveticker von Ligaportal. Wir hätten uns sicher ein Unentschieden verdient, aber die Blau-Weißen Jungs zeigten uns kurz vor dem Pausenpfiff doch ihre Stärken. Samir Mehmeti nutzte einen Lochpass und versenkte den Ball aus spitzem Winkel im Tor. Vielleicht nicht gerade der idealste Zeitpunkt, aber so war es eben.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit Chancen auf beiden Seiten – aber trotz munterem Hin und Her dauerte es bis in die 60. Minute, ehe der gerade eingewechselte Berni Timpner den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Eiskalt, wie immer, schlenzte er den Ball ins lange Eck. Die Freude war groß und leichte Hoffnung auf Punkte machte sich breit. Aber die Linzer mit ihrer Aufstellung, in der sich viele Spieler fanden, die in der Kampfmannschaft eingesetzt werden, zeigten unseren Jungs die Grenzen. 2 weitere Tore kassierten wir noch bis zum Spielende, wobei sich beim 2. Treffer unser Max Schinkinger kräftig verschätzte und das 3. Tor war stark abseitsverdächtig. Egal ob 2:1 oder 3:1, wir haben zwar keine Punkte erspielt, aber sind trotzdem Herbstmeister.

Coach Gerhard Gahleitner: BW Linz war an diesem Spieltag wieder sehr gut aufgestellt mit Spielern vom Kader der Kampfmannschaft und einem Linienrichter, der die Abseitsregeln nicht kennt. Aber egal, wir haben kein schlechtes Spiel gemacht und sind Herbstmeister, was heißt, dass wir alle mit der Herbstsaison zufrieden sein können.

Als Trainer möchte ich mich bei den Spielern und Trainern für den tollen Ehrgeiz und Einsatz bedanken und freu mich schon auf die Frühjahrssaison. Kleiner Hinweis für die Kritiker, die es ja überall gibt: überdenkt bitte einmal, was ein Spieler das ganze Jahr über leistet.

Und in dieser letzten Runde haben wieder alle anderen für uns gespielt; Freistadt und Hofkirchen mussten auch jeweisl eine Niederlage einstecken – nur BW Linz nähert sich mit großen Schritten, aber wir haben es ja wieder selber in der Hand. Jetzt haben alle Aktiven und Nichtaktiven Zeit sich zu regenerieren, ehe es in der Halle wieder weitergeht. Die Frühjahrsmeisterschaft startet am 16. März – und unser Gegner ist ein direkter Gegner im Kampf um die Krone, dem wir schon auswärts einen Punkt abknöpfen konnten – Freistadt.

HIER gehts zu den Fotos!

Die UNION 1947 LEMBACH wünscht allen eine erholsame Winterpause – ein Wiedersehen gibts dann am 22. Dezember 2018 bei der Weihnachtsfeier…

Das Huamabergstadion wird wieder bereit sein… AUF GEHTS LEMBACH… IMMER WEITER